Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Alpenrand unter Strom , Teil 1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!


So viele Blitzbilder wie diese Woche konnte ich die ganzen letzten drei Jahre zusammen nicht einsammeln. Besonders beeindruckend war dabei die Nacht von Dienstag auf Mittwoch,(20.-21. 6.) die ich dann zwangsweise komplett durchgemacht habe weil einfach keine ruhe am Himmel wurde.
Anfangen möchte ich aber mit den wie ich finde beeindruckensten Bildern von Dienstag früh.
Ich hatte mich eigentlich nach einer langen Blitznacht um 3 Uhr endlich ins Bett gelegt, als ich draußen einige deftige Donnerschläge hörte, die von einer Gewitterzelle stammten die sich im südlichen Landkreis München frisch gebildet hatte und auf mich zu hielt. Ich bin kurzerhand aufs freie Feld neben meinem Haus mit der Cam um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Nach einigen etwas entfernten aber noch unbrauchbaren  Blitzeinschlägen wurde es plötzlich für eine Sekunde Tag hell als ein 93 Kiloampere Kracher gut einen Kilometer von mir entfernt in den Nachbarort ballerte. Das war ersteimal das Zeichen wieder ins sichere Haus zurück zu gehen und etwas abzuwarten, bis man wieder halbwegs sicher fotografieren konnte.(Wollte ja nicht zum Blitzableiter werden Smile  )
 Dabei entstand das erste Bild. der Blitz ging leider ausserhalb des Bildes nieder aber man sieht sehr deutlich wie die Nacht zum Tag wurde und die ganze Umgebung ausgeleuchtet wurde.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Die Nacht zum Tag gemacht, 93 .ka in 1 Km Entfernung ,der Startschuss für ein Blitzfeuerwerk.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Nachdem es wieder sicherer war ging ich wieder raus und mir wurde in genieles Blitzfeuerwerk geboten. Die Kreisstadt Miesbach wurde innerhalb kurzer Zeit von extrem starken Blitzeinschlägen regelrecht bombardiert.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Leider überbelichtet, aber trotzdem geil...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Als kleines Zuckerl obendrauf, dann in der frühe diese schöner Eindruck einer weiteren Gewitterzelle.