Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Flucht vor massiver Hitze der Nacht, also Blitzfotos gemacht ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus!

Was war das denn für eine Nacht hier in Südost??? Smiley26 Smiley26 Smiley60 Smiley57 26 Smiley21 Smiley21 33
In einigen Ecken war es nachts wirklich extrems warm! Teils nur ein Tiefstwert von um 27Grad, wobei am späten Abend in einigen dieser Regionen die Werte etwas niedriger waren und dann in die Nacht rein plötzlich angestiegen sind! Auch hier im Tal auf 720m nicht unter 25Grad!!! Bei Werten von über spätabendlichen 28Grad im Schlafzimmer und somit keiner wirklichen Kühlung, bin ich die Nacht auf den Berg und habe Selbige dort verbracht. Aber auch dort habe ich den Schlafsack nicht gebraucht. Auf meine 1000m über Inntal ging es nicht unter 23Grad. Dabei gab es aber ... Buidlbeitrag ist in Arbeit! Cool Also trotz Flucht vor extremer Wärme, sehr - sehr lohnenswert!

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Hallo Wettergucker, du hast die fürchterliche warme Nacht aber ausgezeichnet genützt. Smile

Sehr geniale Bilder, danke fürs zeigen. Smile 97

Liebe Grüße
(23.06.2017, 13:16)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, du hast die fürchterliche warme Nacht aber ausgezeichnet genützt. Smile

Sehr geniale Bilder, danke fürs zeigen. Smile 97  

Liebe Grüße

Hallo Maria!

Oh war das fantastisch! Gut das ich die Zeit dafür habe. Einer der wenigen positiven Effekte meiner blöden ... ach Du weißt schon.
Aber das sind die Nächte da oben, welche mehr bringen als sich wortwörtlich durch Selbige zu schleppen. Alter Schwede, solch Hitz pack ich nur sehr - sehr schwer. Und ... seit paar Tagen geht der Internetanschluss wieder recht reibungslos und Bilder hochladen geht wieder in Normalgeschwindigkeit. Das neue Glasfasergedöhns wird aber erst in rund 6Monaten geschaltet. Bis dato halt im alten Modus und wenigsten geht der wieder. So ist das hier halt im letzten Zippl von Deutschland. Rolleyes Big Grin

Liebe Grüße
Servus Wettergucker,

geniale Bilder !!! Gigantisch !
Hat die Leidenszeit wenigstens ihr Gutes gehabt. Jetzt habt Ihr da unten ja auch das Schlimmste überstanden. Hoffentlich kommt diese große Hitze nicht so schnell wieder.

Herzlichen Gruß an ganz bayerisch süd-ost ;-)
(23.06.2017, 14:04)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Wettergucker,

geniale Bilder !!! Gigantisch !
Hat die Leidenszeit wenigstens ihr Gutes gehabt. Jetzt habt Ihr da unten ja auch das Schlimmste überstanden. Hoffentlich kommt diese große Hitze nicht so schnell wieder.

Herzlichen Gruß an ganz bayerisch süd-ost ;-)

Hallo Großer! Wink

Überstanden ... aktuell weiter die Hölle! -zumindest für mich-
+30,5Grad bei komplett durchgehend stark bewölkten Himmel
zeitweilig an´bsolute Windstille und Taupunkt nun bei 18 und weiter steigen da kräftige Gewitter aufziehen.

Bilder ... Danke! Du hast die anderen der Serie noch nicht gesehen! Big Grin Cool Wink Es knallte zwar nicht unendlich viele Dinger runter und es waren eher zeitweilige, in Minuten hochbloppende Minizellen. Die schipperten immer entstehend oberhalb von Oberaudorf über Kufstein gen Südost. Immer wieder selbig Linie. Aber wenn dann einzelne richtig dolle Blitzdinge. Aber wenn dann richtig dolle Blitzdinger. Zum Glück geht ja das Netz soweit wieder recht normal, also die meiste Zeit. Somit dauert Bilder hochladen nimmer pro Build einige viele Minuten oder geing garnicht und es brach ab, sondern nur noch rund 40/50sek./Build um 350/400KB. Watt sind wir aber auch schnell !
Also, ich schnippel den Beitrag zusammen und lade kommende Nacht hoch. Natürlich nur wenn ich nicht wieder bei der nächsten Blitzrunde sitze!

Grüße

Frosty Sam

ja super-Bilder die 2 - der allerbeste Maler könnte die Farbkomposition nicht passender zusammenstellen!

Sind die Bilder mit Blickrichtung talauswärts norddwest (Rosenheim) oder Blickrichtung nord(Aschau)?
oder gar in Richtung südost?

lg
(23.06.2017, 14:41)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ja super-Bilder die 2 - der allerbeste Maler könnte die Farbkomposition nicht passender zusammenstellen!

Sind die Bilder mit Blickrichtung talauswärts norddwest (Rosenheim) oder Blickrichtung nord(Aschau)?
oder gar in Richtung südost?

lg

Servus Frosty!

Lieben Dank!

Hier die Karte mit entsprechen Link ...

[attachment=8594]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich sitze da immer auf 1000m und guck ins alpine Land ...

Grüße
(23.06.2017, 14:41)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sind die Bilder mit Blickrichtung talauswärts norddwest (Rosenheim) oder Blickrichtung nord(Aschau)?
oder gar in Richtung südost?

Servus,

der Blick geht Richtung Kurfstein, als süd-süd-west. Der zweite Blitz schlägt direkt im oder hinterm Pendling ein, gegenüber des Kaisergebirges ;-)

Herzlichen Gruß
(23.06.2017, 15:56)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.06.2017, 14:41)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sind die Bilder mit Blickrichtung talauswärts norddwest (Rosenheim) oder Blickrichtung nord(Aschau)?
oder gar in Richtung südost?

Servus,

der Blick geht Richtung Kurfstein, als süd-süd-west. Der zweite Blitz schlägt direkt im oder hinterm Pendling ein, gegenüber des Kaisergebirges ;-)

Herzlichen Gruß

Noch eines ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wink Cool Big Grin

Aktuell nördlich ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Man glaubt es nicht aber es kracht bis hier her als wären die über Aschau! Ganz dumpfe heftige Schläge. Zudem raabenschwarz ...

30Grad bei Taupunkt 18,5,Windstille und von Südwest kachelt hier scheinend die Sonne voll rein.
Sehr schick! Smile

Hat sich ja richtig gelohnt! Wink
Seiten: 1 2 3