Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 26,5 Grad um 5:10 heute früh
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
noch vor Sonnenaufgang....
Unglaublich.
vorm Irschenberg warens sogar 27 Grad.

Das war schon keine Tropennacht mehr sondern eine Hitze Nacht.
München City mit 24,7°C als Tmin. Das ist auch extrem!!

Selbst hier auf der Hochfläche, wo es eigentlich auch immer gut abkühlt mit 20,5°C eine Tropennacht...
Servus Zusammen!

Jo! In einigen Ecken in Südost war es nachts extrems warm! Auch hier im Tal nicht unter 25Grad!!! Bei Werten von über 28Grad im Schlafzimmer und somit keiner wirklichen Kühlung bin ich die Nacht auf den Berg und habe Selbige dort verbracht. Aber auch dort habe ich den Schlafsack nicht gebraucht. Auf meine 1000m über Inntal ging es nicht unter 23Grad. Dabei gab es aber ... Buidlbeitrag ist in Arbeit! Cool 

Grüße in die Hitze
(23.06.2017, 12:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch hier im Tal nicht unter 25Grad!!!

92 Blinksmiley

München City wär das ja noch zuzutrauen, aber bei dir oberhalb 700m in Tallage außerorts mit Bergen um 1500??? Und wir haben Ende Juni, nicht  Ende Juli.
Hi


Hier lag die Tmin. bei +23,1°.

Um 6 Uhr hatte es hier +25,0° und auf 270 m Höhe sogar +27°.

Das gab es sogar in den beiden heißesten Sommern 2003 und 2015 im Juni nie !

Nur ein einziger Tag bzw. Nacht hatte seit 1995 bisher eine Tmin. von +23° hier auf 440 m und das war der 13.8.2003

Ganz enorm!! ist die Tmin. von +20° in einem 880 m hohen Hochtal das normal 6-8 K kälter als mein Hangstandort ist. Dort sind schon +15° in klaren Nächten eine absolute Seltenheit. Die extremsten Hochtäler meiner Gegend auf um 1000 m Talgrundhöhe hatten um +13° als Tmin.


Grüße 43
Snow