Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Und auf geht`s wieder ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bis in den Morgen rumpelte es immer wieder.
Selbst morgens lud eine Zelle südlich RO regional bis 3cm großen Hagel ab.

[attachment=8385]

Und es geht heute fleißig weiter ...

[attachment=8387]

Entsprechend sind auch die aktuellen Werte ...
28Grad bei teils schon Eisschirm überschippernden Dingen.
Taupunkt von 19, null Wind und was soll ich sagen ... schwül wie sau! Zudem gingen und gehen überall die Quellungen durch die Decke.
Mal gucken ob wir wieder solch Glück wie gestern haben und um die schlimmsten Gewitterunbilden drumrum kommen. Teils hatten die  heftigen Hitzegewitter viele Blitzschläge (vom Wohnhausbrand, vielen defekten Geräten bis Waldbrand) und großen Hagel im Gepäck. Selbst ich wurde vom einschlagenden Blitz fast getroffen. ;-) Buidlbeitrag ist in Arbeit.

Grüße aus mega hitzesommerlich alpin Südost

Grüße
Aktuell liegen wir am Rand / nördliche Teil vom Tal unter Eisschirm einer mächtigen Zelle. Darin fielen regional schon  um 100l an Niederschlag -Dreieck Grafing b.M.-> Aßling -> Glonn-, regional Hagelgrößen > 4cm und Böen um 80kmh.

[/url]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder login.
[url=http://www.directupload.net]Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ganz aktuell hat der DWD eine Unwetterwarnung für unser Tal ausgegeben.

Zudem donnert es jetzt.

[attachment=8388]

Na drücken wir die Daumen es kommt nicht!!! Meine Hoffnung besteht darin, dass der aktuell schon vorhandene riesige Eisschirm alles irgendwo mildernd deckelt. Wobei sich am westlichen/südwestliche wie auch südöstlichen Rand nun Zelle hochschrauben.
Was für eine absolut kuriose Stimmung am Rand dieser Eisschirmentwicklung. Dabei ist es absolut windstill und es donnert ganz leise ...

Sehr schön! Aktuell kompletter Radarausfall für Südost.
Benannter Gewitterkomplex wurde wegen Hagelgrößen und extremen Niederschlagsmengen östlich München rund um Ebersberg bis Wasserburg auf höchste Unwetterstufe Lila gesetzt (DWD und UWZ)!!! Dabei gibt es zeitweilig regionale Regenraten zwischen 30-42l/15Minuten!

Maria

(21.06.2017, 14:12)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Benannter Gewitterkomplex wurde wegen Hagelgrößen und extremen Niederschlagsmengen östlich München rund um Ebersberg bis Wasserburg auf höchste Unwetterstufe Lila gesetzt!!!

Hallo Wettergucker, ist ja Wahnsinn. Du hältst uns weiterhin auf den laufenden hoffe ich. 

Liebe Grüße
Schöne Stimmung bei dir! Wink

Pass auf, nicht dass es doch noch Hagel bei dir gibt!!

Grüße nach Südost
(21.06.2017, 14:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Stimmung bei dir! Wink

Pass auf, nicht dass es doch noch Hagel bei dir gibt!!

Grüße nach Südost

Servus Re.Ma.! Wink

Zitat: Meine Hoffnung besteht darin, dass der aktuell schon vorhandene riesige Eisschirm alles irgendwo mildernd deckelt.

Bis aktuell hat das super funktioniert! Nur jetzt kesselt der Planet nochmal unbarmherzig runter. Gut das ich den Rasen vorher unter Bewölkung fertig geschnitten hatte. Aber trotzdem knapp 28 Grad bei vollsonnig und Taupunkt knapp 19 .. ich steh im eigen Saft! Nun geht es duschen und dann ab ins Vorland Füße im Sonnenuntergang baumeln lassen. Mal gucken ob noch was geht. Gestern war ja perfekt, bin aber mit dem Auto nach bei Unwetter mit Chiemseeblick liegen geblieben. Somit musste mich der gelbe Engel aufbocken und in die Werkstatt schaffen. Somit war der späte Abend rum und ich hatte kein Bock mehr. Unsere lieben 4beinigen Marderscheißer haben die Kraftstoffleitungen wohl echt nett gefunden. Gut das der Tank eh leer war! Schei ... pieeeeeeeeep vieh ...pieeeeeeeeeeeep ... er! Aber der ausrollende Standort beim Defekt hatte echt Stil ...

Das kleine Auto da unten rechts an der Straße abgestellt bin üsch... Wink
Der Gelbe Engel war begeistert! Big Grin

Grüße
(21.06.2017, 17:31)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Re.Ma.! Wink

Bis aktuell hat das super funktioniert! Nur jetzt kesselt der Planet nochmal unbarmherzig runter. Gut das ich den Rasen vorher unter Bewölkung fertig geschnitten hatte. Aber trotzdem knapp 28 Grad bei vollsonnig und Taupunkt knapp 19 .. ich steh im eigen Saft!

Servus We.Di Big Grin

Ja, so wars heut morgen auch Wink
Schön saftige Luft bei nem Taupunkt zeitweise von knapp 21°C Big Grin
Da brauchst dich nichtmal bewegen um nass zu werden Big Grin

(21.06.2017, 17:31)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nun geht es duschen und dann ab ins Vorland Füße im Sonnenuntergang baumeln lassen. Mal gucken ob noch was geht. Gestern war ja perfekt, bin aber mit dem Auto nach bei Unwetter mit Chiemseeblick liegen geblieben. Somit musste mich der gelbe Engel aufbocken und in die Werkstatt schaffen. Somit war der späte Abend rum und ich hatte kein Bock mehr. Unsere lieben 4beinigen Marderscheißer haben die Kraftstoffleitungen wohl echt nett gefunden. Gut das der Tank eh leer war! Schei ... pieeeeeeeeep vieh ...pieeeeeeeeeeeep ... er! Aber der ausrollende Standort beim Defekt hatte echt Stil ...

Das kleine Auto da unten rechts an der Straße abgestellt bin üsch... Wink
Der Gelbe Engel war begeistert! Big Grin

Grüße

Na dann viel Glück damit Wink

Wobei du ja dann gestern doch recht viel Glück hattest, da du erst nach dem Unwetter nicht mehr vom Fleck kamst Wink
Und ne tolle Aussicht beim warten hattest ja auch noch Big Grin

Marder sind hier auch aktiv, vorgestern das Auto frisch gewaschen, gestern früh dann wieder Pfotenabdrücke und einer hat mir an die Antenne geka** Angry Big Grin
Zum Glück haben sie noch keinen Weg ins Motorinnere gefunden Wink

Takt: 28,4°C über 15°C

Grüße Smile