Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Blubb ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So schnell geht es aktuell ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Geht man nun auf Zellenjagd ... überall ist ein plötzliches Aufblubben innerhalb weniger Minuten möglich. Wobei aktuell diese aufgezeigte Linie schnell bildend sehr aktiv ist und neuerliche Zellen sind schon am entstehen. Z.T. sogar mit regionalem Hagel um 2cm. Interessant ... Blitze wenn, bewegen die sich enorm weit oben in der Wolke und nur sehr leise Donner gibt es.

Grüße
Blubb ... die nächsten bitte!

[attachment=8360]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Dynamik pur ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=8361]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und weiter geht es ...

[attachment=8362]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hollla!

Um 01.00Uhr noch regional Korngrößen über 4cm!!! Das ist ne Menge Eis um diese Zei!
Hier aktuell stürmisch ...

[attachment=8363]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=8364]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aktuell Warnung für meine Region vor Böen um 90kmh.
An meiner Beobachtungsstelle von der ich immer meine Buidl mit Blick in die Alpen zeig, schüttete es in kurzer Zeit um 50l runter. Die Niederschlagsrate ging dabei auf um die 25l/15min

[attachment=8365]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und nochmal regionale Hagelpoints mit  >4cm was um diese Nachtzeit schon ne Ansage an Korngröße ist.

[attachment=8368]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Nach kurzer Pause und weiter geht `s ...

[attachment=8369]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hier war heut auch schon einiges geboten! Wink

Um 6:30Uhr wach geworden durch einen Donnerschlag. Dann zog das doch recht blitzintensive Gewitter mit zwei Naheinschlägen knapp an mir vorbei (Niederschlagsvorhang sichtbar, aber kein Tropfen hier... Rolleyes Dodgy )

Zum Glück kam dahinter gleich nochmal ein zweites Gewitter, welches sich zwar dann abschwächte, aber immerhin hier noch 3mm Regen brachte Smile

Grad vorhin dann der nächste Donner, der Schauer löst sich aber mehr und mehr auf und brachte nur noch einzelne Tropfen...

Naja, aber mehr als ich gedacht habe... Big Grin