Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schier unerträglich ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Schier unerträglich ... zumindest für mich!  :Blushsmiley

Absolute Windstille bei ganz knapp unter 32Grad, nem Taupunkt bei 18,5 und immer wieder ziehen Teile von alternden Eisschirmen drüber.
Ekelhaft!

[attachment=8348]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Vorhin fielen einige Tropfen was das Schwülschwitzszenario nun so richtig angefeuert hat. Dodgy

[attachment=8349]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
So richtig schön zum dampfgaren! Big Grin

Dagegen ist es ja hier richtig angenehm bei 28,9°C und einem Tp von 13,9°C Big Grin

Schwitzige Grüße nach Südost
Hey Wettergucker was sagste zu den Aussichten? Du dürftest der einzige sein, bei dem es durchgängig heiß bleibt, selbst Regensburg kommt mal auf die kühlere Seite.

Maria

Armer Wettergucker, Hitze und Schwül ist eine ganz üble Kombination.  Sad

Nur weil ich es gerade auf der ORF Seite gelesen hab und zu faul bin einen thread zu eröffnen ( ich hoff ich darf deinen missbrauchen) aber es passt zu deiner unerträglichen Hitze. 

Weltwetterorganisation warnt vor Hitzewelle
Die Weltwetterorganisation (WMO) warnt vor einer anhaltenden Hitzewelle. In Spanien seien im Juni zahlreiche Temperaturrekorde gebrochen worden, darunter in Granada mit 41,5 Grad und in Madrid mit 40,1 Grad. Pakistan meldete 54 Grad in der Stadt Turbat.

„Wir nähern uns dem weltweiten Temperaturrekord von 1913“, sagte WMO-Meteorologe Omar Baddour heute in Genf. Damals wurden im Tal des Todes in der Mojave-Wüste in den USA 56,7 Grad gemessen.
Vorkehrungen gefordert
Regierungen, Städte und Gemeinden müssten Vorkehrungen treffen, um Menschen zu schützen, sagte Baddour. Er erinnerte daran, dass in Europa 2003 durch eine Hitzewelle 70.000 Menschen ums Leben kamen.
Im Mai und Juni habe es schon Hitzewellen in Teilen Europas, in Nordafrika und den USA gegeben. Im Durchschnitt erreichten die Temperaturen in den fünf Monaten bis Ende Mai nach Berechnungen der US-Wetterbehörde NOAA den zweithöchsten Wert seit Beginn der Aufzeichnungen, nur 2016 sei es wärmer gewesen. 2016 sei dafür vor allem das Wetterphänomen „El Nino“ mit wärmerem Oberflächenwasser im Pazifik gewesen. Ob 2017 ein neues Temperaturrekordjahr wird, kann die WMO noch nicht beurteilen.


Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Liebe Grüße
Abwarten. Es gab schon öfters mal 'nen heißen Frühsommer und danach nur noch Regen, würde mich nicht wundern.
Hier isses grade auch ziemlich unangenehm, Takt Innenhof immer noch >34°C, windstill und recht feuchte Luft. Eigentlich müßte ich die Kirschen pflücken..
Ja aber wenigstens wird die Schwühle in Wetterguckers Tal immer wieder von ein paar netten Wetterereignissen unterbrochen.

Hier im Südwesten war es schwühl, ist es und wird es auch bleiben.Die Trockenheit und Schwühle wird auch diese Woche nicht unterbrochen.Der Juni kam nichteinmal auf die Hälfte der durchschnittlichen Regenmenge.

Jetzt momentan herrschen immer noch 30 Grad
Auch hier +30°C
Tmax an Stationen in meiner Umgebung und Höhenlage 28-32°C.
(20.06.2017, 17:05)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Wettergucker was sagste zu den Aussichten? Du dürftest der einzige sein, bei dem es durchgängig heiß bleibt, selbst Regensburg kommt mal auf die kühlere Seite.

Hallo Robbi!
Jo, ich guck etwas betroppppppelt in solch wunderschönen Aussichten!  Smiley29  Die länger mal kühlende Hoffnung liegt dann auf Anfang Juli.

Grüße
(20.06.2017, 22:39)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.06.2017, 17:05)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Wettergucker was sagste zu den Aussichten? Du dürftest der einzige sein, bei dem es durchgängig heiß bleibt, selbst Regensburg kommt mal auf die kühlere Seite.

Hallo Robbi!
Jo, ich guck etwas betroppppppelt in solch wunderschönen Aussichten!  Smiley29  Die länger mal kühlende Hoffnung liegt dann auf Anfang Juli.

Grüße

Ich werde tun was ich kann um vielleicht mal ne Kaltfront wirklich bis zur österreichischen Grenze runter zu schubsen. Aber vorlaufend austrocknend föhnig mit Unterstützung von 2000ern sind ein mächtiger Gegner. Hier isses übermorgen nachhaltig vorbei mit Hitze und teils krieg ich unter 20°C Tmax.