Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kirschenernte beginnt!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hallo Leute,

Als bekennender Fan unsere heimischen Obstsorten freu ich mich bekanntgeben zu dürfen,
daß am Wochenende bei mir in der Scharten (ca. 10 km entfernt von Wels) das Kirschenfest
2017 stattfindet. Dies ist zugleich auch der Start in die heurige Erntesaison:

[attachment=8249]

Da wir beim summer-opening u.a. auch das Thema drohnengefilmte-Werbefilme diskutierten -
hier hat mein Kirschenbauer zum Thema Kirschblütenzeit einen sochen auf Youtube gestellt:



noch einige andere youtube-links zu Themen, die im Rahmen unsere Diskussionen offen blieben:

Website des Photoshopers Andrzej Dragan: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Comedians:

Gerhard Bolt "Toleranz":


Rolf Miller "bei Ottis Schlachthof"


lg
Hier sind die Kirschblüten. leider erfroren. Ende April Anfang Mai.

Frosty Sam

(12.06.2017, 20:48)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind die Kirschblüten. leider erfroren.  Ende April Anfang Mai.

Sehr schade - letztes Jahr gab es auch in der Scharten (von wo das Video stammt) keine einzige Kirsche -
und auch die Marillenernte ist dort ausgefallen! Ein 2.tes Jahr hintereinander wär für viele Bauern dort
nicht zu verkraften gewesen (da einzige Einnahmequelle) - so gesehen hatten sie diesmal Riesenglück -
um 1 bis 2 Grad tiefer wenn's vor ca. 1 Monat gehabt hätte, wär der Kirschen-GAU eingetroffen!

Vor einigen Jahren hatten sie dort in riesige Hagelnetze investiert mit denen tausende Bäume einigermaßen
Hagelgeschützt wären - seitdem gibt es kenen Hagel mehr, dafür aber jedes Jahr den gefährlichen Frost!

[attachment=8250]

Versicherungen kann sich kein Bauer mehr leisten, weil die Versicherungsgesellschaften mit den Preisen
so in die Höhe geschossen sind - aufgrund des ständig steigenden Ernteausfallsrisikos auch nachvollziehbar!

lg
(12.06.2017, 20:14)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Leute,

Als bekennender Fan unsere heimischen Obstsorten freu ich mich bekanntgeben zu dürfen,
daß am Wochenende bei mir in der Scharten (ca. 10 km entfernt von Wels) das Kirschenfest
2017 stattfindet. Dies ist zugleich auch der Start in die heurige Erntesaison:



Da wir beim summer-opening u.a. auch das Thema drohnengefilmte-Werbefilme diskutierten -
hier hat mein Kirschenbauer zum Thema Kirschblütenzeit einen sochen auf Youtube gestellt:


Die Kirschen schauen ja lecker aus! Smile
Bei uns im Garten sind die noch nicht reif...

(12.06.2017, 20:14)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.noch einige andere youtube-links zu Themen, die im Rahmen unsere Diskussionen offen blieben:

Website des Photoshopers Andrzej Dragan: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das meinst wahrscheinlich oder? Wink
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Sieht beeindruckend aus, da hast du recht!! Smile

(12.06.2017, 20:14)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Comedians:

Gerhard Bolt "Toleranz":


Rolf Miller "bei Ottis Schlachthof"


lg

Ja, die sind schon Klasse! Big Grin

Danke für die Links! Smile

Grüße Smile

Frosty Sam

(12.06.2017, 21:01)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login......
Das meinst wahrscheinlich oder? Wink
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
....

Ja thx Martin - war der falsche Link, hab ihn jetzt ausgebessert!

lg
(12.06.2017, 21:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja thx Martin - war der falsche Link, hab ihn jetzt ausgebessert!

lg

No problemo Wink

Grüße Smile
wir haben unseren Baum inzwischen fast leer gefuttert