Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt. +10,9°! / 5/8 bewölkt/ trocken/ Bft. 5-6 aus SW-W.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße 43
Snow
Takt gut 16°C, auch etwa 5/8, Niederschlag nichtmal 1mm (das dunkelste Blau). Glaubt man garnicht bei den Radarbildern von heute aber die Schauer waren in 0,nix vorüber:

[attachment=8116]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Heute gab 1 Gewitter und einen Starkregenschauer.
Mit nur 9 Liter Regen. Deutlich weniger als in den letzten Tagen.

TAKT +13.5°C
Takt. +8,6° ! / Nach Regenschauer.

@Robbi: Da ich morgen wieder um 6:30 Uhr anfangen muß zu arbeiten, müßte ich für ein Feldberg Snowchasing folgendes machen. Ist leider nahezu unmöglich:

Für die Fahrt mit dem Auto vom Feldberg-Dorf zum Betrieb brauche ich 45 Min. , evtl. länger je nach Verkehrslage. Müßte also 1 Std. rechnen.
Da ich zu Fuß vom Gipfel in Nordic Walking Tempo ebenfalls 45 Min. bis zum Dorf zurück bräuchte, müßte ich spätestens um 4:45 Uhr !! den Gipfel verlassen, und für 30 Minuten beobachten dort oben müßte ich daheim um ca. 3:00 Uhr bis losfahren ! Ca. um 2:00 Uhr aufstehen wäre dafür nötig was die Hölle wäre, da ich ab 6:30 Uhr noch 9-10 Std. (je nach Arbeitsaufkommen - ist im Voraus nicht genau zu sagen) körperlich arbeiten muß. Also nahezu unzumutbar und mir ehrlich gesagt viel zu heftig. Sad Sad 

Klappt also leider nicht mit dem Snowchasing. Angry 


Grüße 43
Snow
(06.06.2017, 21:16)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +8,6° ! / Nach Regenschauer. @Robbi: Da ich morgen wieder um 6:30 Uhr anfangen muß zu arbeiten, müßte ich für ein Feldberg Snowchasing folgendes machen. Ist leider nahezu unmöglich: Für die Fahrt mit dem Auto vom Feldberg-Dorf zum Betrieb brauche ich 45 Min. , evtl. länger je nach Verkehrslage. Müßte also 1 Std. rechnen. Da ich zu Fuß vom Gipfel in Nordic Walking Tempo ebenfalls 45 Min. bis zum Dorf zurück bräuchte, müßte ich spätestens um 4:45 Uhr !! den Gipfel verlassen, und für 30 Minuten beobachten dort oben müßte ich daheim um ca. 3:00 Uhr bis losfahren ! Ca. um 2:00 Uhr aufstehen wäre dafür nötig was die Hölle wäre, da ich ab 6:30 Uhr noch 9-10 Std. (je nach Arbeitsaufkommen - ist im Voraus nicht genau zu sagen) körperlich arbeiten muß. Also nahezu unzumutbar und mir ehrlich gesagt viel zu heftig. Sad Sad Klappt also leider nicht mit dem Snowchasing. Angry Grüße 43Snow

Aaaach mach doch mal ne Nacht durch wie ich kürzlich, ist definitiv empfehlenswert. Und ich hab den Folgetag sogar bis deutlich nach 19 Uhr "gearbeitet", war jedenfalls anstrengend genug. Big Grin

Naja, bei 10cm Neuschnee wär's was anderes, sooo besteht ja auch noch das Risiko, dass de nur Schneeregen bei 2°C erlebst oder wenn de nur 1/2h oben bist, dass in der Zeit überhaupt kein Schauer trifft. Angry   So einen Aufwand würd ich dann auch nicht betreiben. Blushsmiley

Takt 11°C, fast klar, windig, mein Schlafzimmer wird volle Lotte durchlüftet. Möge die kleine Eiszeit ausbrechen. Cool
Takt: 13,8°C stark bewölkt

Schön frisch heute Smile

Kommende Nacht bin ich ja in den Alpen, da könnts Bodenrost geben Big Grin
Takt. +12,4°C bei leichtem Regen. Vor einer halben Stunde waren es aber noch +15,9 C. Ein kräftiger Hagelschauer (inklusive zwei Blitzentladungen) hat uns hier gut herunter gekühlt. Grüße, Hall.
(06.06.2017, 21:25)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aaaach mach doch mal ne Nacht durch wie ich kürzlich, ist definitiv empfehlenswert. Und ich hab den Folgetag sogar bis deutlich nach 19 Uhr "gearbeitet", war jedenfalls anstrengend genug. Big Grin

Aber nicht wenn man seit mehreren Wochen fast jeden Tag länger als üblich arbeiten muß. Und wie gesagt körperliche Arbeit.
Insgesamt habe ich schon mehrmals durchgemacht im bisherigen Leben. Einmal sogar bei einem Nacht-Mountainbikerennen. Danach dann ohne schlafen gleich noch 3 Std. heimgefahren - das war hardcore!


Zitat:Naja, bei 10cm Neuschnee wär's was anderes, sooo besteht ja auch noch das Risiko, dass de nur Schneeregen bei 2°C erlebst oder wenn de nur 1/2h oben bist, dass in der Zeit überhaupt kein Schauer trifft. Angry   So einen Aufwand würd ich dann auch nicht betreiben. Blushsmiley
Eben - genauso ists.

Zitat:Takt 11°C, fast klar, windig, mein Schlafzimmer wird volle Lotte durchlüftet. Möge die kleine Eiszeit ausbrechen. Cool

Wie frisch ists im Schlafzimmer ?
(07.06.2017, 18:18)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie frisch ists im Schlafzimmer ?

14,1°C, außen gut 11°C aber nun fast windstill. Gut herunter gekühlt gekriegt die Wände, jetzt sollten sie wieder für 15°C taugen, solange sie nicht von ner warmen Wetterlage erwärmt werden, aber das ist dann auch ein langer Weg. Smile