Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: kleines "angenehmes" Logbuch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
... damit wir nicht alles in den Hitzethread schreiben müssen. Big Grin

In den nächsten Stunden wird die schwülwarme Luft aus Deutschland vertrieben, morgen 14Uhr MESZ liegt die Kaltfront über Südostdeutschland:

[attachment=8043]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dahinter und insbesondere nach dem Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. am Dienstag (auf der offenen Nordsee wird es definitiv eins) wird es zeitweise dann doch mal richtig kalt:

[attachment=8044]

[attachment=8045]

[attachment=8046]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Danach kommt es zu einer Südwestlage, aber da ist ja die Nordwesthälfte am nächsten am Tiefdruck, siehe August 2015:

[attachment=8047]

[attachment=8048]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=8049]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Naja, da werden wir wohl wieder in den Hitzethread zeitweise umziehen. Aber ewig, open End sollte es doch nicht warm bis heiß bleiben, so ernst würd ich die EZ-Ensembles selbst im UGKB nehmen:


[attachment=8050]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Übrigens, hier gab's grad schonwieder nen Gewitter-Streifschuss mit leichtem Regen und hörbarem Donner, Takt 18°C. Big Grin

LG
Danke für den Thread Wink

Hoffentlich kann ich dann morgen da meine Temperaturen posten Big Grin
(03.06.2017, 18:13)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke für den Thread Wink Hoffentlich kann ich dann morgen da meine Temperaturen posten Big Grin

Ich hätt se heute schon posten können obwohl es anfangs noch schwülwarm war, 22-23°C, weiter ging's heut nicht rauf. Takt 15°C, Regensumme 48h lt Kachelmann um die 50 Liter. Big Grin
So, heute auch hier angenehme Temperaturen Wink

Takt: 18,9°C bedeckt, windig - perfekt zum lüften Smile

Um Mitternacht aber noch über 20°C...Regensumme heut Nacht: 2mm Rolleyes
(04.06.2017, 08:54)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So, heute auch hier angenehme Temperaturen Wink  Takt: 18,9°C bedeckt, windig - perfekt zum lüften Smile Um Mitternacht aber noch über 20°C...Regensumme heut Nacht: 2mm Rolleyes

Siehste, geht doch. Big Grin

Weißt du deine Tmin? Heute 14 Uhr wird's bei dir zu kalt für die Jahreszeit sein, hier durchschnittlich. Dodgy

[attachment=8061]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(04.06.2017, 08:59)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Siehste, geht doch. Big Grin

Weißt du deine Tmin? Heute 14 Uhr wird's bei dir zu kalt für die Jahreszeit sein, hier durchschnittlich. Dodgy



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Tmin ist jetzt gerade mit 17,9°C - grad kam starker Wind auf und drückte die Temperatur nochmal runter.

Heut Nacht kühlte es sich kaum ab...

Mal schauen ob es zu kühl bleibt - im Moment kommt die Sonne raus - dann könnte es sich doch wieder aufheizen - immerhin liegt hier noch ne recht warme Luftmasse drüber (10°C in 850hPa)

Hab grad den Tmax-Mittelwert vom 04.06. bei mir in Regensburg nachgeschaut. Liegt bei 21,4°C.
Könnte knapp werden. Super-HD rechnet mit 20,9°C

Kommt ganz drauf an wie lang die Sonne scheint...
Guter Ergänzungsthread für die "normalos" in einer "normal" Temperierten Zeit Big Grin
Ist mal ganz angenehm hier zu schreiben bevor die 28-29 grad wieder auftauchen.

Also ich fasse einfach noch mal den Niederschlag der letzen Stunden zusammen.
-Ein schauer brachte am Freitag 5l
- Das Regengebiet 4,9l

Somit sind im Monat bisher aufgerundet 10 Liter gefallen.
Das Sauerland und Oberbergische haben da deutlich mehr abgegrast.

Takt: 19 Grad.
Sehr angenehm mal wieder.

Lg
Takt: 20,4°C  / Tmax: 20,7°C leicht bewölkt

Regensburg Wetterstation hat um 17:30Uhr 21,4°C gemessen, damit genau im Mittel Wink

Morgen könnts aber schon wieder auf über 25°C gehen... Dodgy
Niederschlag seit Monatsbeginn lt Kachelmann um die 80mm bei mir.  Cool

Takt 12°C, wolkig, N8.
(04.06.2017, 14:00)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist mal ganz angenehm hier zu schreiben bevor die 28-29 grad wieder auftauchen.

28-29°C? Vielleicht Samstag wenn's noch etwas wärmer gerechnet wird, Sonntag sollten wir damit nicht auskommen. Big Grin

[attachment=8080]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nette Achterbahn, gut zum Kreislauf abhärten. Cool
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15