Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Meine Temperaturen in 6 versch. Messtiefen im Erdboden...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...von heute Vormittag um 11:15 Uhr:


Tiefe IM Erdboden: / Temperatur:

-1 cm: +19,8°
-2 cm: +19,2°
-5 cm: +18,7°
-10 cm: +18,5°
-15 cm: +18,1°
-200 cm: +11,6°

Mißt jemand von euch auch seine Temperaturen IM Erdboden ? Falls ja könnt ihr sie sehr! gerne hier schreiben. Smile



Grüße 43
Snow
(03.06.2017, 17:00)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mißt jemand von euch auch seine Temperaturen IM Erdboden ? Falls ja könnt ihr sie sehr! gerne hier schreiben. Smile

Könnte ich vielleicht mal machen, immerhin hab ich Bratenthermometer und im Nachbarraum einen Zugang in den Berg, dahinter halte ich ja Vorhim versteckt. Big Grin  Das Bratenthermometer kann ich ja auch in den Boden stecken, das muss ja nicht nur Luft messen (eigentlich isses ja sowieso dafür gedacht).
Hi Robbi


(03.06.2017, 17:10)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Könnte ich vielleicht mal machen, immerhin hab ich Bratenthermometer

Aha, wunderbar. Smile

Zitat:und im Nachbarraum einen Zugang in den Berg, dahinter halte ich ja Vorhim versteckt. Big Grin 
Das ist ja perfect!

Zitat:Das Bratenthermometer kann ich ja auch in den Boden stecken, das muss ja nicht nur Luft messen (eigentlich isses ja sowieso dafür gedacht).

Wie lange ist die Metallsonde ? 10 cm ? Oder eher 15 cm ?

Wäre cool wenn du die Tiefen bis in 10 cm, oder wenn die Sonde so lang wäre - bis in 15 cm messen könntest. Smile



Grüße Smiley1
Snow
(03.06.2017, 17:14)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie lange ist die Metallsonde ? 10 cm ? Oder eher 15 cm ? Wäre cool wenn du die Tiefen bis in 10 cm, oder wenn die Sonde so lang wäre - bis in 15 cm messen könntest. :Smile Grüße :Smiley1 Snow

14cm. :Smile  Aber das ist ja in den Berg hinein gebaut, d.h. ich kann es waagerecht in 1-2m reinstecken. :Smile Geringere Tiefen gehen eher nicht weil ich da nicht ran komme, so lang bin ich nicht. Da müsste ich erst Höhlenklettern lernen. Big Grin
(03.06.2017, 17:24)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.14cm. :Smile 

Ahja gut. Smile


Zitat:Aber das ist ja in den Berg hinein gebaut, d.h. ich kann es waagerecht in 1-2m reinstecken. :Smile

Hmm.. das heißt du hast einen "Raum" der vom Haus quasi abgeschirmt ist, und wie eine Höhle ohne Betonabstützung ist, oder verstehe ich das falsch ?

Zitat:Geringere Tiefen gehen eher nicht weil ich da nicht ran komme, so lang bin ich nicht. Da müsste ich erst Höhlenklettern lernen. Big Grin

Huh Das verstehe ich nicht ganz, - aber in Tiefen bis -14 cm könntest du locker z.B. unter kurzgeschnittenem Rasen durch senkrechtes einstechen messen, oder wundern sich da Nachbarn zu arg ? Shy Blush Big Grin
(03.06.2017, 17:32)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hmm.. das heißt du hast einen "Raum" der vom Haus quasi abgeschirmt ist, und wie eine Höhle ohne Betonabstützung ist, oder verstehe ich das falsch ?

Ja genau. Und im oberen Teil reicht das zu weit in den Berg, da komm ich nicht hin ohne klettern, das wollte ich mir dann doch nicht geben.

(03.06.2017, 17:32)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das verstehe ich nicht ganz, - aber in Tiefen bis -14 cm könntest du locker z.B. unter kurzgeschnittenem Rasen durch senkrechtes einstechen messen, oder wundern sich da Nachbarn zu arg ? Shy Blush Big Grin

Ja das kann ich, an anderer Stelle.