Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Juni 2017 - Rückblick am 31.05.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,

Freud war ja kein Dummchen. Dennoch machte er Fehler.

WetterOnline will es ja zeitnah. Manchmal betreibt WO aber auch Wahrsagerei und ist der Zeit weit voraus...

[attachment=7965]
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Rückblick Juni 2017
"Später Schnee und frühe Hitze"

Wie dann wohl erst der Juli ausfallen wird??? Big Grin Eistage und Gletscherzungen? WetterOnline weiß das bestimmt längst.

Freud würde sich freuen, dass auch andere Fehler machen..

Schönen Tag mit einem Lachen!
Ui, Schnee im Juni?? Wo WO das wieder her hat? Wär nach der Wärme der letzten Tage mal was anderes Wink

Interessant was die wieder alles wissen Wink

Wann kommt dann denn der Rückblick auf das ganze Jahr 2017? Ende Juni? Oder war der schon? Wink
(31.05.2017, 14:09)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ui, Schnee im Juni?? Wo WO das wieder her hat? Wär nach der Wärme der letzten Tage mal was anderes Wink

Interessant was die wieder alles wissen Wink

Wann kommt dann denn der Rückblick auf das ganze Jahr 2017? Ende Juni? Oder war der schon? Wink

Hi Regensburg91,

WetterOnline weiß schon, wodurch der "Rückblick" zustande kam. Big Grin

Es geht schon los am 01. Juni mit der entstehenden Gletscherzunge im norddeutschen Flachland:

Zitat:Nachts örtlich Bodenfrost möglich

Vor allem in Norddeutschland wird die Nacht noch mal richtig frisch. Dabei ist stellenweise sogar leichter Bodenfrost nicht ausgeschlossen, insbesondere in den Gebieten vom Emsland über die Lüneburger Heide bis zur Magdeburger Börde. Verbreitet sinken dort die Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. bis in Gefrierpunktnähe ab.
Quelle: Wetteronline.de

Morgen wird dann der erste Schnee vorher gesagt und dann ist Schluss mit Sommerträumchen, denn die Südhalbkugel hat jetzt Winter und gerade tauschen die Pole sich aus... Smiley58

Tja, und morgen früh dann werden wir aus unseren Sommerträumen erwachen und draußen sind die Tomaten erstarrt und die Gurken können wir als Eis am Stil genießen. Also gar nicht erst aufstehen, dann hält der Traum länger. Big Grin Cool Angel
(31.05.2017, 20:34)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg91,

WetterOnline weiß schon, wodurch der "Rückblick" zustande kam. Big Grin

Es geht schon los am 01. Juni mit der entstehenden Gletscherzunge im norddeutschen Flachland:

Zitat:Nachts örtlich Bodenfrost möglich

Vor allem in Norddeutschland wird die Nacht noch mal richtig frisch. Dabei ist stellenweise sogar leichter Bodenfrost nicht ausgeschlossen, insbesondere in den Gebieten vom Emsland über die Lüneburger Heide bis zur Magdeburger Börde. Verbreitet sinken dort die Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. bis in Gefrierpunktnähe ab.
Quelle: Wetteronline.de

Morgen wird dann der erste Schnee vorher gesagt und dann ist Schluss mit Sommerträumchen, denn die Südhalbkugel hat jetzt Winter und gerade tauschen die Pole sich aus... Smiley58

Tja, und morgen früh dann werden wir aus unseren Sommerträumen erwachen und draußen sind die Tomaten erstarrt und die Gurken können wir als Eis am Stil genießen. Also gar nicht erst aufstehen, dann hält der Traum länger. Big Grin Cool Angel

Hm, da aber auf der Südhalbkugel doch grad Winter ist, muss doch dann auch die Kälte von Süden kommen? Wink

Dann könnte der Süden auch in den Genuss der Kälte kommen Wink

Wär für die Gletscher allemal gut! Wink
Witzig Big Grin . Seit die unser Forum geschmissen haben sind die auch nicht mehr fehlerfrei 30 .
Naja,
man nehme die 0°C aus kältesten Ensembles am 7.6., Tiefdruck (für ein niedriges 850hpa-Niveau) und anhaltende Stauniederschläge bei Windstille für Isothermie, dann könnte schneetechnisch was gehen in Oberstdorf. Cool 

[attachment=7970]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

Wahrscheinlich werden's aber eher 2000m.
(31.05.2017, 22:27)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja,
man nehme die 0°C aus kältesten Ensembles am 7.6., Tiefdruck (für ein niedriges 850hpa-Niveau) und anhaltende Stauniederschläge bei Windstille für Isothermie, dann könnte schneetechnisch was gehen in Oberstdorf. Cool 

Wahrscheinlich werden's aber eher 2000m.

Ui, Robbi, 2000 m Schnee ist aber doch mal eine Hausnummer für einen 07.Juni. Smiley42
Hatten wir lange nicht mehr. Big Grin

Meintest Du 2000 m in die Höhe oder in die Breite? Aber egal, WetterOnline scheint mehr zu wissen, als wir erahnen können..

Schönen Tag in die Runde. Schadenfreude ist einfach nur köstlich.
Ach für die Zeit zwischen 07. und 10.06. würden mir 2000m schon reichen Wink
Großglocknerstrasse geht ja auf 2500m rauf. Da hätts dann schon Frost und Schnee Wink
(01.06.2017, 07:46)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ui, Robbi, 2000 m Schnee ist aber doch mal eine Hausnummer für einen 07.Juni. Smiley42
Hatten wir lange nicht mehr. Big Grin
Meintest Du 2000 m in die Höhe oder in die Breite? Aber egal, WetterOnline scheint mehr zu wissen, als wir erahnen können..
Schönen Tag in die Runde. Schadenfreude ist einfach nur köstlich.

Hi, ich meine 2000km Breite. Big Grin

Noch sind wir ja nicht im Maunder Minimum... Wink
(01.06.2017, 09:30)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ach für die Zeit zwischen 07. und 10.06. würden mir 2000m schon reichen Wink
Großglocknerstrasse geht ja auf 2500m rauf. Da hätts dann schon Frost und Schnee Wink

Also mir wären 2000m auch an den 4 Tagen sowie an allen anderen Tagen dann doch zu viel. Big Grin Da würde die Großglocknerstraße vielleicht soeben heraus ragen. Big Grin
Seiten: 1 2