Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Lichtenfels wolkenlos +15.8°C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Schon jetzt recht warm draußen.
(28.05.2017, 06:35)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schon jetzt recht warm draußen.

Hi Jokel


Wie ists jetzt bei dir ?
Hier genau 20,0° schon.

Grüße 43
Snow
Tmin: 10,0°C / Takt: 22,3°C wolkenlos

Ob heute die 25°C erreicht werden?? Könnte knapp werden - gestern um die gleiche Uhrzeit gut 1K kühler (Tmax: 23,5°C)

Grüße Smile
(28.05.2017, 09:58)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmin: 10,0°C / Takt: 22,3°C wolkenlos

Ob heute die 25°C erreicht werden?? Könnte knapp werden - gestern um die gleiche Uhrzeit gut 1K kühler (Tmax: 23,5°C)

Grüße Smile

Also hier hats schon +25,0°!! Wird krass heute. Evtl. neuer absoluter Rekord für Ende Mai. Der alte liegt bei +27,5°!

Warum solte es sich zwischen 10:58 Uhr und Spätnachmittag bei dir nicht noch um 2,7 K erwärmen ? Das könnten durchaus auch 5 K sein, oder meinst nicht ?


Grüße 43
Snow
(28.05.2017, 10:28)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also hier hats schon +25,0°!! Wird krass heute. Evtl. neuer absoluter Rekord für Ende Mai. Der alte liegt bei +27,5°!

Warum solte es sich zwischen 10:58 Uhr und Spätnachmittag bei dir nicht noch um 2,7 K erwärmen ? Das könnten durchaus auch 5 K sein, oder meinst nicht ?


Grüße 43
Snow

Ja, das wird knapp bei dir!

Naja, gestern stieg die Temperatur hier bis ca. 13Uhr recht stark an - dann stagnierte es und blieb bis 18Uhr auf dem gleichen Niveau (+-0,5K 13Uhr: 23,2°C - 17:30Uhr: Tmax mit 23,5°C). Also wenn um 13Uhr es noch keine 24,5°C hat wirds schwierig Big Grin

Takt: 23,4°C - noch steigt es recht schnell Wink

Grüße Smile
(28.05.2017, 10:41)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das wird knapp bei dir!

Ich tippe zu 80% auf einen neuen Rekord bei mir. Takt. +25,5°! und zwischen Ende Mai und Ende Juni kann es sich hier sehr lange erwärmen da ich ja am NW-Hang wohne und da die Sonne bis kurz vor ihrem Untergang statt im W eher im WNW bis NW steht zu der Zeit.

Mich würden bei dem aktuellen Anstieg sogar 28° bis 29,5° heute hier nicht wundern. Ich würde im Rheintal unten 35°! nicht ausschließen was für Ende Mai auch extrem viel für dort wäre. Rolleyes Angel Sad

Zitat:Naja, gestern stieg die Temperatur hier bis ca. 13Uhr recht stark an - dann stagnierte es und blieb bis 18Uhr auf dem gleichen Niveau (+-0,5K 13Uhr: 23,2°C - 17:30Uhr: Tmax mit 23,5°C). Also wenn um 13Uhr es noch keine 24,5°C hat wirds schwierig Big Grin

Takt: 23,4°C - noch steigt es recht schnell Wink

Grüße Smile

Ahja ok na dann bin ich ja mal gespannt wie es heute wird. Smile

Ich gehe jetzt auf über 1300 m Höhe. Big Grin



Grüße Smile
(28.05.2017, 10:49)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe zu 80% auf einen neuen Rekord bei mir. Takt. +25,5°! und zwischen Ende Mai und Ende Juni kann es sich hier sehr lange erwärmen da ich ja am NW-Hang wohne und da die Sonne bis kurz vor ihrem Untergang statt im W eher im WNW bis NW steht zu der Zeit.

Mich würden bei dem aktuellen Anstieg sogar 28° bis 29,5° heute hier nicht wundern. Ich würde im Rheintal unten 35°! nicht ausschließen was für Ende Mai auch extrem viel für dort wäre. Rolleyes Angel Sad

Ok, ja, da scheint die Sonne jetzt bis zum letzten Sonnenstrahl hin...

Heut oder morgen könnte irgendwo schon die 35°C fallen...ja Confused

Wobei hier der heißeste Tag erst der Dienstag werden soll... Dodgy

Zitat:Ahja ok na dann bin ich ja mal gespannt wie es heute wird. Smile

Ich gehe jetzt auf über 1300 m Höhe. Big Grin



Grüße Smile

Ich auch Wink

Takt: 23,7°C einzelne Schleierwolken

Genieß die kühle Luft dort oben Wink
Vielleicht findest ja noch ne Schneeverwehung, dann kannst dich da reinlegen! Big Grin

Grüße Smile
Hier sind fast +29°C dazu Schleierwolken.
Takt: 25,2°C - dünne Schleierwolken - damit auch hier ein Sommertag

War grad auf nem Berg hier in der Gegend (war mir gar nicht bekannt, aber mit 596m eine der höchsten Erhebungen und noch dazu deutlich von der Umgebung abgegrenzt - ist hier auch selten)

Dort zwischen 24°C im Wald, über 26°C auf Freifläche mit Wind bis hin zu 30°C in einer windstillen Waldlichtung.

Von dort konnte man auch gut in alle Himmelsrichtungen blicken:

Nach Norden ein paar Schleierwolken
Nach Süden und Osten komplett wolkenlos
Im Südwesten konnte man die Quellwolken übern Schwarzwald erkennen (immerhin gut 200km entfernt - zumindest sind dazwischen im Moment keine Wolken am Satellitenbild erkennbar)
Im Nordwesten dichte Schleierwolken und weit entfernt Ansätze von Gewitterwolken schwach sichtbar (das müssten dann die Wolken zwischen Frankfurt und Kassel gewesen sein - also 250km entfernt!!)
Takt. +28,5°! / 3/8 bewölkt durch Cu hum, Cu med, Cu con/ Bft. 1-2 aus NW.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3