Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Temperatursturz auf 12 Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier ist das Thermometer auf 12 Grad nun gefallen.Regnerisch seit heute in der Früh.Wie es natürlich standesgemäss zu erwarten war. Big Grin

Und das Luder, welches sich in meiner Nähe heute Nacht gebildet hatte, hat sich mal wieder nicht her getraut Big Grin
Aber dafür konnte man wenigstens einige kräftige Blitze in ca. 5 Kilometer Entfernung beobachten, bevor der nette Batzen plötzlich den Strom abschaltete Big Grin
Schön frisch bei dir!! Wink

Hier in Regensburg 24,1°C und wolkenlos...langweilig halt (noch!? Wink )
(19.05.2017, 11:20)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schön frisch bei dir!! Wink

langweilig halt (noch!? Wink )

Ja 12 Grad aber trotzdem irgendie gefühlte 20 Grad Smile


wieso langweilig bei dir.Ist doch das ideale Wetter um im Garten zu arbeiten oder ins Schwimmbad zu gehen Big Grin Big Grin Big Grin LOL
(19.05.2017, 11:32)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja 12 Grad aber trotzdem irgendie gefühlte 20 Grad Smile

Aber immerhin Regen Wink
Und gefühlte 20°C sind besser als echte 20°C Big Grin


(19.05.2017, 11:32)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.wieso langweilig bei dir.Ist doch das ideale Wetter um im Garten zu arbeiten oder ins Schwimmbad zu gehen Big Grin Big Grin Big Grin LOL

Der war gut! Big Grin

Ist zwar im Moment noch einigermaßen erträglich, aber die Zeit mit verdunkelten Jalousien im Haus sitzen fängt langsam an... Wink

Das Problem ist jetzt halt, dass der Körper an die Wärme noch nicht gewöhnt ist...im Juli wären 25°C dann frisch Big Grin

Takt: 25,2°C Schleierwolken - na, werden heut doch noch die 27°C geknackt??
(19.05.2017, 11:38)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[quote="Murgtäler" pid='21139' dateline='1495189939']



Ist zwar im Moment noch einigermaßen erträglich, aber die Zeit mit verdunkelten Jalousien im Haus sitzen fängt langsam an... Wink

Kein Sorge ich bin mir sicher dass die Zeit bald da ist, wo man sich wieder mit dem Sahara Staub und der Afrikaluft rumärgern muss.

Ich mein fast, dass wir das schon mal hatten Big Grin

Eine Woche Trockenheit am Stück und dann wieder der milchige Himmel ohne jegliche Entladung :


Bei mir ist erst richtig Sommer, wenn es den Tag über warm und windstill ist, und in der Nacht ein nettes Gewitterchen etwas Abkühlung bringt.Big Grin  Smile
(19.05.2017, 12:30)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kein Sorge ich bin mir sicher dass die Zeit bald da ist, wo man sich wieder mit dem Sahara Staub und der Afrikaluft rumärgern muss.

Ich mein fast, dass wir das schon mal hatten Big Grin

Eine Woche Trockenheit am Stück und dann wieder der milchige Himmel ohne jegliche Entladung :


Bei mir ist erst richtig Sommer, wenn es den Tag über warm und windstill ist, und in der Nacht ein nettes Gewitterchen etwas Abkühlung bringt.Big Grin  Smile

Bei euch im Gebirge ist das auch wahrscheinlicher. Bei uns am flachen Land ist es dann eher Tagsüber warm und leicht windig, dafür nachts dann bewölkt, windstill und weiter warm... Rolleyes Dodgy Big Grin
ja bei uns ist es auch so.Ich hatte ja heute Nacht, (trotz Pessimismus den Tag über Smile  )auch gehofft das wir den Gewitterklassiker (typisches Sommernachtgewitter wie in alten Zeiten)abbekommen.Aber es war nur ein Streifschuss.

Mein Wunsch ist leider nicht die Regel Smile
Bei mir im Gebirge ist gut Smile Ein Berg haben wir hier.Der ist aber gerade mal 668 Meter hoch Smile
(19.05.2017, 13:35)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ja bei uns ist es auch so.Ich hatte ja heute Nacht, (trotz Pessimismus den Tag über Smile  )auch gehofft das wir den Gewitterklassiker (typisches Sommernachtgewitter wie in alten Zeiten)abbekommen.Aber es war nur ein Streifschuss.

Mein Wunsch ist leider nicht die Regel Smile
Bei mir im Gebirge ist gut Smile Ein Berg haben wir hier.Der ist aber gerade mal 668 Meter hoch Smile

Damit bergiger wie hier Big Grin
Hier in Regensburg gehts zwischen 330m und 450m.

Auf der Hochfläche bei Eichstätt zwischen 500 und 560m. Südlich dann das schmale Altmühltal auf 400m.

So langsam werden die Quellwolken immer zahlreicher Smile
Takt: 26,6°C
(19.05.2017, 13:35)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei mir im Gebirge ist gut Smile Ein Berg haben wir hier.Der ist aber gerade mal 668 Meter hoch Smile

Hier bei mir ist's auch hügelig  Big Grin Der nächste Berg ist 20 km entfernt und 98m hoch  Big Grin

Takt 17,3°C bedeckt
Hi Murgtäler


Hier gegen 14 Uhr nur +8,5°!

Takt. +9,9°/ aufgelockert bewölkt mit Sonnenschein.


Grüße 43
Snow



(19.05.2017, 10:17)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist das Thermometer auf 12 Grad nun gefallen.Regnerisch seit heute in der Früh.Wie es natürlich standesgemäss zu erwarten war. Big Grin

Und das Luder, welches sich in meiner Nähe heute Nacht gebildet hatte, hat sich mal wieder nicht her getraut Big Grin
Aber dafür konnte man wenigstens einige kräftige Blitze in ca. 5 Kilometer Entfernung beobachten, bevor der nette Batzen plötzlich den Strom abschaltete Big Grin
Seiten: 1 2