Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Einsames Gewitter in Süddeutschland trifft Fischachtaler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Gewitter in ganz Süddeutschland und bei mir ist es genau drüber gezogen. Der Aufzug war unspektakulär,
dann gab es Platzregen und doch ziemliche Blitzaktivität. 11 mm in 14 Minuten, ohne Hagel.
Toll war die Light-Show auf der Rückseite. Das Gewitter hat sich offensichtlich nochmals verstärkt.
(18.05.2017, 21:02)fischachtaler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein Gewitter in ganz Süddeutschland und bei mir ist es genau drüber gezogen. Der Aufzug war unspektakulär,
dann gab es Platzregen und doch ziemliche Blitzaktivität. 11 mm in 14 Minuten, ohne Hagel.
Toll war die Light-Show auf der Rückseite. Das Gewitter hat sich offensichtlich nochmals verstärkt.

Kann ich bestätigen hier unten im Kochertal (ca. 10 Km nordwestlich und 100 Höhenmeter tiefer als das Fischachtal). Genau die richtige Mischung: Volle Show, ordentlich Niederschlag aber null Schäden ala Braunsbach. So kann es weiter gehen diese Season. Big Grin
Ja, Braunsbach braucht hier keiner mehr.  Viele Wetter-Freaks wünschen sich die übelsten Unwetter. Bis ihnen selber mal das Haus wegschwimmt. Dann lässt der Spaß rapide nach.
Ein weiteres Gewitter quert unsere Gegend zurzeit. Es ist Teil eines größeren Clusters der bis Schweinfurt reicht. Nichts Außergewöhnliches aber laut genug mich aufzuwecken Big Grin . Eine tolle Stimmung mit dem Morgengesang der Vögel, stetigem Regengeprassel und nahen (aber nicht zu nahen) Blitzeinschlägen alle 30 Sekunden.
(18.05.2017, 21:16)fischachtaler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, Braunsbach braucht hier keiner mehr.  Viele Wetter-Freaks wünschen sich die übelsten Unwetter. Bis ihnen selber mal das Haus wegschwimmt. Dann lässt der Spaß rapide nach.
Da hast du recht Big Grin . Sehe ich genauso. Braunsbach Unwetter braucht kein Mensch. Cleebronn verkraftet 100 L auf den Quadratmeter innerhalb einer Stunde auch nicht und das hatten wir 2006. Braunsbach sogar über 200L auf die Stunde, grauenvoll.