Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 18 Uhr: Hier Takt. +25,5°/ 260 m: +30°!...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
..dabei hier leichter NW-Wind.


Aktuell ists so:

Takt. +24,0°/ fast wolkenlos/ fast windstill.


Grüße 43
Snow
Auch bei dir oben recht warm!

In Regensburg ists so:

Tmax: 24,1°C / Takt: 21,6°C wolkenlos

Grüße Smile
Watt? 4k auf 180hm ohne Cityeffekt? Bist du sicher dass da Globalstrahlung keine Rolle spielt?

Gibt's nämlich auch bei belüfteten Davis Wetterhütten, wenn der Standort nicht optimal ist.
(17.05.2017, 19:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch bei dir oben recht warm!

Jap die 26,5° Tmax. sind einiges.


Grüße 43
Snow
(17.05.2017, 20:25)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Watt? 4k auf 180hm ohne Cityeffekt? Bist du sicher dass da Globalstrahlung keine Rolle spielt?

Also auf 260 m wars zumindest am Rand eines Dorfes, außerdem wars dort windstill was hier auf 440 m nicht der Fall war zumal hier außerdem noch bissle mehr Wolken waren. Nach genauerer Verifikation könnten es aber schon um etwa 0,5 K zuviel gewesen sein auf 260 m.
War übrigens bei der Messung auf 260 m keine Wetterstation, sondern mein recht genaues Autothermometer. Ich habe es die letzen Jahre mehrmals bei ganz versch. Temperaturen mit offiziellen Stationen verglichen. Oft paßt es sehr gut aber diesmal nicht ganz genau. Anfangs hatte ich erstmal generell große Zweifel, und erst als ich mehrfach mit den Stationen vergleichen hatte, vertraute ich dem Sensor. Smiley1

Zitat:Gibt's nämlich auch bei belüfteten Davis Wetterhütten, wenn der Standort nicht optimal ist.

Ja, das glaube ich sofort.


Grüße 43
Snow
Hier auch windstill und fast wolkenlos.