Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kleines Hitzelogbuch aus alpin Südost
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal auf runde 720m ...

Höchstwert bei vollsonnigen 26Grad und böigen Nordwind. Bei 38Grad Fieber (38sig ist beim Wettergucker wie als würden die Anderen 40zig haben) nicht wirklich angenehm. Blushsmiley 29 Ich hab Hitze! Troztdem paar Buidl von aktuell, den Wettergucker zieht es halt raus, wenigstens in die Wiesen vor`m Haus.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Ohje, na dann wünsche ich dir baldige Genesung!! Smile

Hier in Regensburg heute noch u25 mit einer Tmax von 24,1°C Wink

Morgen und evtl Freitag dann werden wieder Sommertage gezählt Wink
Gute Besserung, Wettergucker. Aber nicht zu viel in die Sonne...

(17.05.2017, 16:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen und evtl Freitag dann werden wieder Sommertage gezählt Wink

Ich hab erstmal mit 27°C vorgelegt. Schonmal gibt's ja 5k bei gleicher Wetterlage, das sollte zumindest diesmal unmöglich sein. Mein Keller-Schlafzimmer ist auf 17,5°C hoch, Anfang Mai waren es noch 15°C.
(17.05.2017, 18:34)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.05.2017, 16:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen und evtl Freitag dann werden wieder Sommertage gezählt Wink

Ich hab erstmal mit 27°C vorgelegt. Schonmal gibt's ja 5k bei gleicher Wetterlage, das sollte zumindest diesmal unmöglich sein. Mein Keller-Schlafzimmer ist auf 17,5°C hoch, Anfang Mai waren es noch 15°C.

Das ist auch selten, dass es hier in Regensburg 3K kühler ist wie bei dir Wink
Mal schauen ob wir morgen hier die 27°C überschreiten Wink

Schön frisch noch bei dir im Keller Wink
Schlafzimmer im Dachgeschoß 20,9°C Wink
(17.05.2017, 18:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist auch selten, dass es hier in Regensburg 3K kühler ist wie bei dir Wink
Mal schauen ob wir morgen hier die 27°C überschreiten Wink Schön frisch noch bei dir im Keller Wink Schlafzimmer im Dachgeschoß 20,9°C Wink

Das liegt am noch nicht zu warmen Mittelmeer, Cannes heute "nur" 26°C lt Radio. Die Warmluft kühlt sich auf dem Landweg nicht so stark ab. Das sollte sich in ein paar Wochen erledigt haben. Cool   Dann ist es nurnoch so, dass die Warmluft bei mir zuerst ankommt, dann bin ich ca gleichauf mit dir. Aber der Höhepunkt ist dann bei dir 1 Tag später und dann sind's 5k weil bei mir schon die Kaltfront drüber ist. Wink

Die Raumpflegerin hat das Rollo oben gelassen, ich kam erst am Nachmittag, deshalb ist's so warm drin. Angry  Vielleicht krieg ich's noch unter 17 gedrückt, mal schauen was der Erdboden in 1-2m Tiefe Mitte Mai noch zu leisten imstande ist. Tmax im Schlafzimmer letztes Jahr 19,4°C, aber bei  hoher rF, auch nicht wirklich angenehm.
(17.05.2017, 18:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das liegt am noch nicht zu warmen Mittelmeer, Cannes heute "nur" 26°C lt Radio. Die Warmluft kühlt sich auf dem Landweg nicht so stark ab. Das sollte sich in ein paar Wochen erledigt haben. Cool   Dann ist es nurnoch so, dass die Warmluft bei mir zuerst ankommt, dann bin ich ca gleichauf mit dir. Aber der Höhepunkt ist dann bei dir 1 Tag später und dann sind's 5k weil bei mir schon die Kaltfront drüber ist. Wink

Das stimmt...ich hoff, dass dann im Hochsommer die Luft mehr aus Norden oder Nordosten kommt. Dann ist es zumindest trockene warme Luft. Und für Gewitter dann ein Tief mit südöstlicher Strömung Wink

(17.05.2017, 18:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Raumpflegerin hat das Rollo oben gelassen, ich kam erst am Nachmittag, deshalb ist's so warm drin. Angry  Vielleicht krieg ich's noch unter 17 gedrückt, mal schauen was der Erdboden in 1-2m Tiefe Mitte Mai noch zu leisten imstande ist. Tmax im Schlafzimmer letztes Jahr 19,4°C, aber bei  hoher rF, auch nicht wirklich angenehm.

Ja, die hohe Luftfeuchte macht mir in meiner Halbkellerwohnung bei Eichstätt auch immer zu schaffen. Da muss dann irgendwann gelüftet werden...
Servus !
 
@Regensburg
@Robbi

Ganz lieben Dank für die Genesungswünsche! Ja Robbi, Sonne ist derzeit nicht unbedingt zu bevorzugen. Gut das nun hier unten im Tal das schützende Blätterdach voll ausgetrieben ist. Somit ist leichtes rumwandern im Schatten gut möglich. Ich muss einfach raus. Ich bin kein Mensch der sich Stunden aufs Bett knallen kann. Da ziept und zwickt es nur noch mehr. Dodgy Dafür gibt es aber auch in dieser Jahresphase einfach zuviel zu entdecken und zu begucken. Das macht alleine mal sowas von den Kopp frei!

Grüße aus alpin wunderschön aufblühend Südost
Hallo!

Auch von mir Gute Besserung, muss natürlich immer dann kommen wenn es draußen auch heiß ist  Confused
Aber du hast natürlich Glück bei deinem Wohnort, dass stelle ich mir definitiv sehr interessant vor wenn die Natur in den Alpen loslegt.

Lg
(18.05.2017, 12:48)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo!
Auch von mir Gute Besserung, muss natürlich immer dann kommen wenn es draußen auch heiß ist  Confused

Du, ich glaube ich habe Wettergucker so verstanden, dass sein Gesundheitszustand für ihn ärgerlicher wäre, wenn draußen Schnee liegt. Cool

Richtig, Wettergucker? Blushsmiley