Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt 19°C, heiter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die nächsten 3 Tage über 20°C. Mittwoch 26°C, Samstag 12°C geproggt. Cool
Schon warm bei dir! Wink

Hier Takt: 18,7°C und leicht bewölkt

Für hier werden die nächsten Tage folgende Temperaturen erwartet:

Di: 21°C
Mi: 22°C
Do: 24°C
Fr: unsicher mit 14 bis 22°C
Sa: ebenfalls unsicher mit 9 - 17°C Big Grin

Vergleich Regensburg:

Di: 22°C
Mi: 24°C
Do: 25°C
Fr: 16 - 23°C
Sa: 12 - 18°C

Alles noch im erträglichen Rahmen Wink
Könnte Mitte Mai schon schlimmer gehen Smile
Takt 11°C, bedeckt durch die Warmfrontbewölkung.
Tmin: 7,4°C / Takt: 14,5°C dünne Schleierwolken

Heut sollten auch hier die 20°C wieder überschritten werden (gestern 20,0°C als Tmax)
Takt immernoch gut und gerne 20°C, lauer Sommerabend. Morgen proggt WO 19°C sowohl in Köln als auch auf'm Kahlen Asten. Cool
(17.05.2017, 20:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt immernoch gut und gerne 20°C, lauer Sommerabend. Morgen proggt WO 19°C sowohl in Köln als auch auf'm Kahlen Asten. Cool

Das gibt bei mir zu 99 Prozent eine Tropennacht.

Takt 26,0°C
(17.05.2017, 21:21)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das gibt bei mir zu 99 Prozent eine Tropennacht. Takt 26,0°C

Hier kühlt's landgemäß schnell ab, gut 19°C, trotzdem extrem warm.

Ne Tropennacht gab es hier 1mal, aber nur, weil die Kaltfront zeitlich extrem günstig kam. Nach Durchgang am späteren Morgen war die Tmin 18°C, also es gab hier noch nie Tmin 20°C.
(17.05.2017, 21:31)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.05.2017, 21:21)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das gibt bei mir zu 99 Prozent eine Tropennacht. Takt 26,0°C

Hier kühlt's landgemäß schnell ab, gut 19°C, trotzdem extrem warm.

Ne Tropennacht gab es hier 1mal, aber nur, weil die Kaltfront zeitlich extrem günstig kam. Nach Durchgang am späteren Morgen war die Tmin 18°C, also es gab hier noch nie Tmin 20°C.

Ja kann ich mir vorstellen das es bei dir schneller kühlt als hier. 
Ich wohne zwar eher am Stadtrand aber in NRW ist es nunmal so das fast jede Stadt in Rheinnähe miteinander verbunden ist. 
Man könnte fast sagen es wäre eine einzige City mit einigen Waldgebieten mittendrin.
Also der Wärmeinseleffekt ist in der Nacht sehr stark zu spüren
(17.05.2017, 21:45)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja kann ich mir vorstellen das es bei dir schneller kühlt als hier. Ich wohne zwar eher am Stadtrand aber in NRW ist es nunmal so das fast jede Stadt in Rheinnähe miteinander verbunden ist. Man könnte fast sagen es wäre eine einzige City mit einigen Waldgebieten mittendrin. Also der Wärmeinseleffekt ist in der Nacht sehr stark zu spüren

Das liegt an den Steinen (Häuser, Straßen, Pflaster), Steine absorbieren Sonnenstrahlung sehr gut. An heißen Sommertagen kann man auf sonnig und windgeschützt liegenden Steinen und Autodächern Spiegeleier braten. Cool  In Autos haste dann ne kostenlose Sauna. Cool

Und diese Wärme geben die Steine nachts an die Luft ab, während hier das Gras, die Felder und die Bäume schon deutlich kühler sind. Deshalb ist die Differenz zwischen Stadt und Land nach sonnig-warmen Tagen abends am größten. In Medebach im östlichen Sauerland hat's aktuell 14°C.
Ja das stimmt, die Steine und Straßenbeläge speichern die wärme sehr stark.

Ein fun fact am Rande: Das macht einen Teleskop Besitzer wie mich ziemlich rasend wenn im Sommer nachts die Wärme aufsteigt und so ein Flimmern in der Optik verursacht.
Man kann heutzutage nicht nur wegen der Lichtverschmutzung kaum noch Astronomie betreiben.

Takt: 23,9 Grad 

Lg
Seiten: 1 2 3