Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gebiete Sachsen und südliches Brandenburg - mal beobachten!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Gebiete Sachsen und südliches Brandenburg - mal beobachten!

[attachment=7674]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7675]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Meiner Meinung nach benannte Gebiete mal gut beobachten! Wir nähern uns bei der Beeinflussung benannter Regionen der wirklich kritischeren Tagesphase. Später Nachmittag wäre noch schlechter, da sich diese Gebiete bekanntlich gut aufheizen können.  Also Hochländer zwischen nördöstlich Linie Riesa - Meißen - Radebeul - Dresden - Pirna / also  Elbtal  und Cottbuser Region wie z.B Großenhain, Radeberg, Bautzen, Hoyerswerda, Lauchhammer, Weiswasser, Spremberg und wie die ganzen üblichen Verdächtigen dieser Unwetter anfälligen Region alle heißen !!! Besonders dort auch auf regional wirkende Windszenarien achten! Ich erinnere nur an Radeberg / Großenhain 2010. Ich würde solch regionalen Dinge mal nicht ausschließen. Besonders auch, organisiert sich eventuell eine linienartige Struktur!

[attachment=7677]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also lieber mal vorgewarnt und Augen auf Blush .

Grüße in die Heimat
So, mal in die Region geguckt! Zum Glück haben sich bei den einzelnen kräftigeren Entwicklungen am Mittag mächtigere, sich zusammenschließende Eisschirme in größerer Höhe ausgebildet, die sich vorlaufend der ziehenden Entwicklungszentren weiter ausbreitend verlagern. Somit wird vorlaufend im Tagesgang alleine die Einstrahlung gemindert und so eine gewichtige Zutat minimiert. Der Tag geht aber noch paar Stunden! Bekommt die Sonne wieder Zugriff zum Boden sind weitere regional kräftige Entwicklungen zum späten Nachmittag und Abend möglich. Regional ging/geht trotzdem die Post ab. Z.B. direkt südöstlich von Lübben fielen punktuell bis dato über 130l Niederschlag. Die durschnittliche Stundenniederschlagsmenge dabei 70l plus.

[attachment=7678]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.