Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frühlingsspaziergang (Sauerland)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, 
ich wollte noch ein paar Bilder von Mittwoch hochladen. War zu schönes Wetter um se unter Verschluss zu halten. Wer das Gebiet verfolgen will, es ging vom Hennesee westnordwestwärts Richtung Freienohl / Oeventrop.

Das ist erstmal Meschede mit nem Rapsfeld 

[attachment=7653]

Der blüht hier noch nicht sonderlich lange, auf 300m Nordhang im Schatten der Bäume war er zumindest Mittwoch noch halb grün 

[attachment=7654]

Wobei die Natur seit dieser feuchtwarmen Witterung mit Siebenmeilenstiefeln aufholt. Hier blüht auch gerade der Waldmeister 

[attachment=7655]

Die Blätter sind noch klein, da kommt noch Licht durch und erhellt den Waldboden 

[attachment=7656]

War ne gute Fernsicht 

[attachment=7657]

[attachment=7658]

Das war mein Ziel, auf dem Höhenzug war ich noch nie 

[attachment=7659]

@Wettergucker: Wir haben hier auch sowas ähnliches wie Adler, die kreisen auch in der Thermik: Rotmilane

[attachment=7660]

Neben Löwenzahn blüht hier noch das Wiesenschaumkraut

[attachment=7661]

[attachment=7662]

Durch die Bäume sieht man noch den Nachbarberg... nicht mehr lange 

[attachment=7663]

Im Herbst gibt's hier Waldbeeren zu ernten 

[attachment=7664]

Na die Bank hat die besten Jahre hinter sich 

[attachment=7665]

Die Samen der Weiden sind zum Verwechseln ähnlich wie bei den Pusteblumen, aber minimal eher soweit 

[attachment=7666]

Dann war ich noch im tief eingeschnittenen Wennetal. Der Talgrund ist auf 280 und die Berge 550, der linke 575. Und wenn ihr rechts im Bild eine weiße Antenne seht, die ist auf 592m

[attachment=7667]

Und in nem Seitental strömt die Kaltluft von einer waldfreien Hochebene runter, da blühten Mittwoch sogar noch die Schlehen 

[attachment=7669]

War malwieder schön, LG.
Schöne Bilder! Smile

Da sieht man mal, dass bei euch auf 500m die Vegetation doch um einiges später dran ist wie hier auf gleicher Höhe! Wink
(14.05.2017, 14:50)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder! 
Da sieht man mal, dass bei euch auf 500m die Vegetation doch um einiges später dran ist wie hier auf gleicher Höhe! Wink

Heute sieht es auf um die 350m so aus

[attachment=7692]

[attachment=7693]

(sofern man was erkennen kann neben dem Starkregen) Blushsmiley    Cool   Big Grin
Rotmilane sind auch Allgemein im kommen oder ?? Besonders in den höheren Lagen ?!
Tolle Bilder von gar nicht mal so weit weg ;-) Grüße nach drüben
(14.05.2017, 20:49)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Rotmilane sind auch Allgemein im kommen oder ?? Besonders in den höheren Lagen ?! Tolle Bilder von gar nicht mal so weit weg ;-) Grüße nach drüben

Hi,
habe mal gerade im Internet recherchiert, es gibt in ganz Deutschland einen Anstieg von ca 25000 bzw ca 20% von 1994 bis 2013. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Kann ich bei mir bestätigen, hier fliegen merklich mehr Milane rum als in meiner Kindheit. Smile Danke und Gruß zurück an die Mündung.
(14.05.2017, 20:37)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute sieht es auf um die 350m so aus





(sofern man was erkennen kann neben dem Starkregen) Blushsmiley    Cool   Big Grin

So ähnlich hats gestern 5km von hier auf 550m auch ausgesehen, nur grüner Wink Tongue
(14.05.2017, 21:45)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So ähnlich hats gestern 5km von hier auf 550m auch ausgesehen, nur grüner Wink Tongue

Und so sah es heute in der Wüste Regnixburg aus, nur weißer. Angel   Kein Wunder, in der Wüste ist Ertrinken die häufigste Todesursache: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Cool
(15.05.2017, 21:45)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und so sah es heute in der Wüste Regnixburg aus, nur weißer. Angel   Kein Wunder, in der Wüste ist Ertrinken die häufigste Todesursache: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Cool

Jup, dort war gestern wirklich die Gefahr von Ertrinken gegeben! Big Grin

Hier in meinem Dorf muss man sich zurzeit dafür unterm Rasensprenger legen Big Grin
Schade, dass wir von der Schauerlage der letzten Tage nix abbekommen haben...naja, aber der Sommer ist ja noch lang Wink

Frosty Sam

Super Baumbild Robbi - das hat schon fast was von "Regenwald im Sauerland" Big Grin 

[attachment=7703]

lg
(16.05.2017, 07:29)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jup, dort war gestern wirklich die Gefahr von Ertrinken gegeben! Big Grin Hier in meinem Dorf muss man sich zurzeit dafür unterm Rasensprenger legen Big Grin
Schade, dass wir von der Schauerlage der letzten Tage nix abbekommen haben...naja, aber der Sommer ist ja noch lang Wink

Mach dir keine großen Hoffnungen, genieße jeden Moment. Blushsmiley
Seiten: 1 2