Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Die üblichen Verdächtigen ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Die üblichen Verdächtigen halt ... Wettergucker`s Schauer -und Gewitterrallyestrecke Big Grin

[attachment=7617]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7618]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier ist es bei Sonnenschein, paar dicken Quellwolken und sogar einzelnen Föhnfischen wie in den Tropen nach 17l Regen am Morgen.
Takt +21,5Grad.

Grüße in Wetterwelt
Ja, sehr interessant wieder zu beobachten! Smile

Bei mir ist es bisher noch trocken  - ein Schauer hat sich schon kurz vor mir aufgelöst Dodgy Rolleyes Big Grin 

Bei meinen Eltern in Regensburg gabs aber grad nen kräftigen Schauer! Die Donaurennstrecke ist halt für Regensburg nicht schlecht Wink

Ich hoff mal, dass ich hier etwas nördlich davon auch noch nen Schauer abbekomme Wink

Aktuell 19°C und schöne Quellwolken Wink
(12.05.2017, 12:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Die üblichen Verdächtigen halt ... Wettergucker`s Schauer -und Gewitterrallyestrecke Big Grin


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier ist es bei Sonnenschein, paar dicken Quellwolken und sogar einzelnen Föhnfischen wie in den Tropen nach 17l Regen am Morgen.
Takt +21,5Grad.

Grüße in Wetterwelt

Servus Wettergucker,

was denkst du warum es denn eine  "Donaualley" als lokales Wetterphänomen gibt (und ob überhaupt)? Die Orographie? Schwäbische und Fränkische Alb sorgen für Auftrieb bei südwestlicher Anströmung? Hilft vielleicht die höhere Bodenfeuchte im Ried bzw. durch die Donau selber?

Lg Hall