Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter und Niederschlag inclusive Begleiterscheinungen 12.05-14.05.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
So ich bin so frei und mache mal einen Thread über aktuelle Wetterereignisse auf.
Interessant.Westlich des Oberrheins scheint es nun auch schon anzufangen zu zünden.Die östliche Seite lässt auf sich warten Big Grin

Hier Momentan Sonnenschein und etwas bewöltk bei 22 Grad
Takt. +12,5°/ stark bewölkt/ trocken/ leichter Wind.


Grüße 43
Snow
Nachmittags gabs dunkle Bedeckung und eine Böenlinie mit starken Böen aus NW.

Erst später regnete es stark aber nur kurz. Es gab 1,4 mm Regen.


Grüße 43
Snow
Hier lösten sich die Schauer leider wieder kurz vorher auf...deshalb gabs heut nur 0,1mm an Niederschlag... Dodgy 

Takt: 12,2°C stark bewölkt
Hier gab es auch nur ein paar Tröpfchen, während es nordwestlich Richtung Elsass vermutlich schon ein paar ordendliche Entladungen gegeben haben muss.

Fazit: Knapp vorbei ist auch daneben Big Grin
Hier hat's bis etwa 13 leicht geregnet und um 16 nochmal. Sind wenn's hoch kommt 5mm gefallen, mglw auch nur 2. Dazwischen und danach kam die Sonne raus und machte es mal richtig schwül. Naja war eher der kalten Vorgeschichte geschuldet, an die sind wir ja noch gewöhnt. Tmax 19°C geht ja eigentlich durchaus noch, aber muss man sich erst dran gewöhnen.

Hoffentlich bestätigt sich der Trend dass es ab Donnerstag wieder nachhaltig kälter werden soll mit 1 Tag über 20 am Mittwoch, sonst krieg ich noch nen Hitzschlag. Big Grin Cool
Nun zum Mittwoch hin soll es ja schon den ersten Hitzerekord geben SmileSmileSmile

Gefühlte 30 Grad sollen hier wohl fast möglich sein.Also realistisch gesehen 28 Grad gemessen Smile

Ich persönlich hoffe mal, dass wir nicht gleich wieder nach afrikanischer Art (aus)getrocknet werden Big Grin
Ein Hitzetag und anschliessende Abkühlung passt schon Smile Wäre mir auch recht Big Grin

Aber jetzt mal sehen was uns der Samstag noch beschert

Gruß Mike
Hi Mike,

sorry, habe Deinen Thread zu spät entdeckt - wäre im Wetterforum besser besucht, glaube ich.

Ich hatte soeben einen etwas längeren Beitrag zur heutigen Gewitterlage geschrieben. Hier der Link dahin, um nicht doppelt zu posten:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gruß und einen schönen Gewittertag allen, die es mögen!

Frosty Sam

Grüß euch,

Hier der Stand von 12:30

[attachment=7631]

Hier der Link dahin - da könnt ihr jederzeit den aktuellen Status anklicken:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und hier noch der Link zu Kachelmann's Top-Alarm Karte (Prinzip: je niedriger die Temp, desto höher reichen die Wolken):
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


lg

(thx Wetterleuchte - für die altbewährte Analyse)
Seiten: 1 2 3 4 5