(11.05.2017, 09:58)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi wedder_man,
Eine Frage zu deiner Statistik!
Wird die von deiner Wetterstations-SW automatisch zur verfügung gestellt oder mußt du diese
aus den Daten selbst in einem Tabellenkalkulationsprogramm (Excel/OO-Calc) zusammenbauen?
Thx jedenfalls für's präsentieren!
lg
Hallo Frosty
Die Daten die man da sieht, resultieren aus einem Import.
Eigentlich ist die betreffende Software Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
dazu gedacht eine Wetterstation dauerhaft auszulesen. Wie man unschwer erkennen kann gibts die schon einige Jahre.
Dazumal war ein dauerlaufender Windows Rechner keine Option, also hab ich immer mal wieder meine Wetterstation per USB angestöpselt (je nach Konfig kann
die 30 Tage speichern) und die Daten importiert.
Später hab ich mir dann Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
zugelegt, da es doch auf Dauer langweilig war, immer wieder die Wetterstation manuell auszulesen.
Das meteohub System is nix andres wie eine Debian Linux mit entsprechender Software um die Wetterstation auszulesen. Das hätt man auch alles selber evtl.
machen können, aber warum das Rad neu erfinden...
Zunächst hatte ich das ganze an einem Alix Board aktuell läuft es als VM.
Dieses meteohub wiederum kann Exportfiles für WSWIN erstellen (fortlaufend und automatisch), die landen dann auf einer Samba Freigabe, von wo ich
dann unregelmäßig regelmäßig importiere.
Die Software mag altbacken aussehen, hats aber faustdick unter der Haube, vor allem die Statistikmöglichkeiten sind immens.
Daneben kann man auch automatisch Webserver bestücken mit Daten und Grafiken, was ich aber nicht mache.
Das macht bei mir auch meteohub (siehe Website unten).
Allerdings ist das Flash basiert, was ich auch mal loswerden mag (hab aber noch keine Plan wie).
Ich teste gerade andere Wege, wie die neuere Grafik, die aber vom Monitoring Server kommt und nicht vom meteohub.
gruß
wedder_man