Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unser Wasserfall im Starkregenereignis 06.05. - 08. 05. 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!



Na da gab es mal wieder eine gute Portion Niederschlag im Wetterguckertal.
Im Ereignis fielen in rund 54Stunden regional wieder sehr unterschiedliche Mengen auf engsten Raum. Meine höchste Niederschlagsmessung machte ich mit rund 181l auf der Ostseite gegenüber der offiziellen Wetterstation Stein in der Grattebachregion unterhalb der Aschentaler Wände (bis über 1700m, welche direkt der höchsten Region um den Geigelstein ü.1800m vorgelagert ist).

Hier ein Blick auf die benannte Region ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Leider sind die Bilder vom Wasserfall selber nicht von der meist abführendsten Phase des Ereignisses. Dodgy Aber selbst der Wettergucker kann nicht immer zur besten Zeit vor Ort sein. Aber auch die gezeigten Bilder sind beeindruckend genug. Man muss es halt auch live erleben. Im Video habe ich den Originalton gelassen (zwecks Bildqualität wie immer möglichst in HD gucken Wink ). Das was so knisternd prasselt ist der teils starke Regen auf meinen Regenschutz. Rolleyes 

Grüße

[attachment=7571]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7572]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7573]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7574]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Wirklich geniales Video! Da dampft und rauscht der Wasserfall ins Tal runter!! Beeindruckend!! Smile

Ich hoff ja, dass bei irgendeinem nächsten Besuch der Wasserfall auch so gut gefüllt ist Wink

Grüße Smile
Servus Wettergucker,

super Aufnahmen !! Wieder ein paar Erinnerungen an die zweite Heimat... Bin grad an der See, aber das ist einfach nichts im Vergleich zu den Bergen. 2,5 Wochen noch...
Hoffe, Dein Regenschutz hat diesmal "dicht" gehalten ?!

Herzlichen Gruß

Frosty Sam

Ja - sehr schönes  Video vom Wasserfall, Wettergucker!

Werd mich demnächst um eine "wasserfalltaugliche" Bademütze umsehen, denn
die Erfrischungs-Dusche nach unserer Bergtour möcht ich mir nicht entgehen lassen:

[attachment=7575]

hab auch schon ein Modell im Visier:

[attachment=7576]

Zum weiteren Niederschlagsverlauf bei dir:

Jetzt wird sich mal für ca. 3 Tage eine Pause einstellen, ehe am Samstag dann der nächste
feuchte Schwall aus Frankreich reinziehen wird. Dabei wird's wieder schauermäßig verstärkt
regional recht große Mengen geben. Das Szenario sollte sich dann gegen Mitte nächster
Woche ein weiteres mal wiederholen.

lg
Ja, sehr schöne Filmchen...sehr schön, danke.

Zitat:Jetzt wird sich mal für ca. 3 Tage eine Pause einstellen, ehe am Samstag dann der nächste
feuchte Schwall aus Frankreich reinziehen wird. Dabei wird's wieder schauermäßig verstärkt
regional recht große Mengen geben. Das Szenario sollte sich dann gegen Mitte nächster
Woche ein weiteres mal wiederholen.
Ja, sieht so aus, als sollte der Mai hier frühzeitig sein Soll was den NS angeht, erfüllen.
Es fehlen hier noch 50 Liter.