Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Und da fällt die 100`derter Marke ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Zusammen!

Alpines Tal südost auf rund 720m -
Seit Samstag 21.30Uhr bis aktuell durchgehend anhaltende Niederschläge in Staulage Nordwest/teils sogar Nord mit wechselnden Intensitäten. Dabei fielen in der Talregion -wie so oft- teilweise recht unterschiedliche Mengen auf engsten Raum. Die Spitzenmengen überschreiten aktuell im benannten Zeitraum gesamt die 100l. Hier bei mir sind es um 13.00Uhr 102l.
Die offizielle Station Aschau Stein ...

Aschau Stein ...
[attachment=7554]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7555]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

geht aktuell die 80l -auf der geschützteren Westseite vom Tal- an. Ich habe wieder eine Messstation genau gegenüber auf der Ostseite für das Ereignis eingerichten. Dort fielen im Zeitraum bis 13.00Uhr 110l. Es regnet weiter anhaltend. Dabei sollten nun mit zunehmender Kaltluftzufuhr die Niederschläge wieder mehr schauerartige Phasen erreichen. Eventuell sogar mit Blitz un Donner. Die Schneefalgrenze wird sinken und halten die Niederschläge an, so könnten Dienstag morgens in den stärksten Phasen eventuell die 900-1000m erreicht werden. Wurscht, es werden so auf jeden Fall noch einige Liter NS machbar sein. Mal gucken ob eine kleine Pause eingelagert ist um wieder einmal paar Videosequenzen von unser beider Wasserfälle zu machen. Man kennt ja eigentlich nur Bilder von dem einen. Heute läuft aber auch unser zweiter recht stark, was er so recht selte macht.

[attachment=7556]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7557]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7558]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße
Da sammelt er wieder! Big Grin

Der Wasserfall wär jetzt wahrscheinlich wieder ne Herausforderung zum hinkommen! Wink


Hier wurden heute die 10er Marke geknackt Big Grin
Inzwischen ist es wieder trocken, aber immerhin kamen seit gestern Abend 12mm zusammen Wink

Bei Regensburg muss man schon ne andere Nachkommastelle auspacken um zu messen Smiley26 Whistle 33 Big Grin

[Bild: graphik.php?cache=hnd&statnr=10776&thema...mme&days=2]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße nach Südost
Am Nachmittag stark zunehmende Niederschläge wie erwartet. NS Summen pro Stunde bei anhaltenden NS seit 14.00Uhr 8-14l.
Aktuell sind bis jetzt nun bis um die 150l Niederschlag regional hier im Tal gefallen. Stein legte seit meiner mittäglichen Meldung in den letzten runden 6Std. an die 40l zu. Hier fielen nun gesamt 156l gesamt. Meine andere Messstelle -wie geschrieben- geht über 160l.

Wasserfall @ Regensburg ... GEIL!!! Video ist wohl ganz ordentlich . Muss noch schneiden. Die Prien führt ganze Bäume mit. Höchster Wasserstand seit zig Zeiten. Mehr und ausführlich später! Muss mich trockenlegen und aufwärmen!

Grüße
Ja, da hats dann doch heute hier auch noch mehr gemacht wie gedacht...hatte nach gestern mickrigen 3,5 Liter eher gedacht, das meiste geht hier vorbei.
Heute aber schon seit 0Uhr ca. 45mm. Immerhin....
Komme also meiner eigenen Rechnung recht nahe (gesamt Mai nach diesem Ereignis um die 100mm).
Wahrscheinlich gehts drüber, weil bis morgen sicher noch >15mm dazu kommen sollten.

Aktuelle Daten hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (Achtung Anzeige benötigt flashplayer!)
(08.05.2017, 18:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Am Nachmittag stark zunehmende Niederschläge wie erwartet. NS Summen pro Stunde bei anhaltenden NS seit 14.00Uhr 8-14l.
Aktuell sind bis jetzt nun bis um die 150l Niederschlag regional hier im Tal gefallen. Stein legte seit meiner mittäglichen Meldung in den letzten runden 6Std. an die 40l zu. Hier fielen nun gesamt 156l gesamt. Meine andere Messstelle -wie geschrieben- geht über 160l.

Wasserfall @ Regensburg ... GEIL!!! Video ist wohl ganz ordentlich . Muss noch schneiden. Die Prien führt ganze Bäume mit. Höchster Wasserstand seit zig Zeiten. Mehr und ausführlich später! Muss mich trockenlegen und aufwärmen!

Grüße

Da ist ja wirklich wieder was geboten bei dir im Tal!! Bist ja zum Glück weit genug vom Bach weg Wink
Wird unten Richtung Chiemsee wieder leichte Überflutungen geben...

Auf das Video bin ich ja schon gespannt! Smile

Grüße Smile