Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bildung Starkregengebiet in Staulage ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Bildung eines Starkregengebietes hier in Staulage. Es kachelt anhaltend-großtropfig auf das Dach, wie bei einem Sommergewitter ...

1Std.
[attachment=7526]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Na mal gucke was die Region hier bis Mittwoch morgens so sammelt. Zudem mal gucke wie weit es am Dienstag morgens runterschneit. Evtl. kann ich ja nochmal ab 1000m im Schnee rumstapfen.

Grüße
Moin!

Weiterhin volle Staulage im Wetterguckeralpintalländle. Dabei regnet es anhaltend, zwischenzeitlich immer wieder kurzzeitig stark und großtropfig. Seit 21.30Uhr gestern fielen bis aktuell 09.00 gesamt 48l.

[attachment=7527]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Ja, du bist so das östlichste wo das Regengebiet noch hinkommt. Und dann auch noch volle Kanne bei dir! Respekt! Big Grin

Bei mir kommt nix an. Bin gespannt ob heut Abend/Nacht und Morgen überhaupt was runterkommt...zwischen 6 und 26mm werden im Moment berechnet Wink
Gut, der heutige Niederschlag wurde von gestern 10mm auf heut 0-3mm zusammengeschrumpft... Dodgy
Hier war es heute vormittag recht sonnig, jetzt hat sich übern Frankenwald ein Gewitter gebildet.
Was ich von hier aus sehen kann, eine schwarze Wand, zieht aber nördlich vorbei.
(07.05.2017, 12:36)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier war es heute vormittag recht sonnig, jetzt hat sich übern Frankenwald ein Gewitter gebildet.  
Was ich von hier aus sehen kann, eine schwarze Wand, zieht aber nördlich vorbei.


Tiefe dunkle Wolken, zunächst Nieselregen und jetzt stärkerer Regen.

5,4 Liter sind nun bis jetzt heute gefallen.
Nicht schlecht für meine Gegend.
Aber nächste Nacht soll sich der Niederschlag rund um den Odenwald nochmals intensivieren!? 64
Hier heute bisher 0,1mm. Ein paar Tropfen kamen runter. Aber ich weiß nicht ob die überhaupt 0,1mm zusammengebracht haben Blush Dodgy Big Grin 

Der Regen zieht mal wieder die ganze Zeit nicht weit von hier vorbei... Rolleyes