Servus!
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
[
attachment=7500]
registrieren oder
login.
[
attachment=7501]
registrieren oder
login.
UWZ ist in den Gebieten teilweises auf Rot.
Und ich bleibe dabei ...
Zitat:Und örtliche Gewitter ... ja, mal die ganze Woche gut beobachten. Größere Hagelmengen noch verträglichen Kaliber`s und Mengen 20-30l in Std. sind durchaus denkbar. Eine wirklich spannenden Vollwetterwoche!!! Zudem -schrieb ich irgendwo schon, wiederhole es aber nochmal- ... na gut das dieses sich einstellende Wochenszenario nich in einer wirklich wärmeren durchaus Mai typischen Situation einläuft! Da wären dann in meinen Augen mit großer Sicherheit durchaus Überlegungen an unwetterträchtig 2016 zu machen. Es hätte gebietsweise massivere Dinge in Petto. So dumm die kalte anhaltende Phase bis aktuell auch war/ist, sie rettet eventuell einigen Gebieten aktuell noch den Arsch.
registrieren oder
login.
Datenquelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
registrieren oder
login.
Datenquelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Grüße
Hier wirds wohl heute wieder nix...
Aktuell immer noch Hochnebel bei 11°C
Schauer schaffen es evtl. bis Abends hier noch an. Aber an Gewitter glaub ich nicht...
(04.05.2017, 11:42)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier wirds wohl heute wieder nix...
Aktuell immer noch Hochnebel bei 11°C
Schauer schaffen es evtl. bis Abends hier noch an. Aber an Gewitter glaub ich nicht...
Servus!
Sagte ich ja ... ich glaub es erst ...
Grüße aus Popcornwettersüdost
Hätte man wirklich Zeit, heute wäre ein perfekter Tag für Zeitrafferaufnahmen
...
registrieren oder
login.
Wetterpopcorn ...
(04.05.2017, 12:01)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!
Sagte ich ja ... ich glaub es erst ...
Grüße aus Popcornwettersüdost
Naja, das galt ja für Regensburg
Die Anströmung wär ja perfekt
Und gestern gabs dort immerhin hörbaren Donner, aber auch keinen Niederschlag...
Hier lockert es zumindest langsam auf
Takt: 12,3°C
Es müssten sich ja nur die Münchner Zellen verstärken - die Zugrichtung würde ja fast stimmen
Grüße aus aufgelockert Nordwestoberbayern
(04.05.2017, 12:02)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hätte man wirklich Zeit, heute wäre ein perfekter Tag für Zeitrafferaufnahmen ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Wetterpopcorn ...
Hi
Jap hier wars auch so - und leider vor allem während der Arbeistzeit - jetzt bei Feierabend nichtmehr so.
Grüße
Snow
Eventuell könnte es jetzt doch noch ein ganz schwacher Schauer - nun aus Nordwesten! - hierher schaffen.
Schon interessant heut zum beobachten wieder. Im Süden ging die Post ab und in Franken. Hier war dagegen tote Hose...bis Mittag Hochnebel, dann Sonne. Dafür halt wieder schöne Aussichten auf Gewittertürme...hätt aber gern mal wieder eins...
Naja, nächste Woche evtl. neue Chance auf das erste Gewitter der Saison
Takt: 9,6°C leichter Regen mit großen Tropfen - der Schauer hats wirklich noch hergeschafft
Takt 7°C, bedeckt, bin grad iwie nicht in Diskussionslaune. Liegt vielleicht auch am Nullwetter hier, den ganzen Tag trüb und Tmax wohl 11°C, naja immerhin das war angenehm.
Servus!
Na da war regional ja einiges los!
[
attachment=7503]
[
attachment=7505]
[
attachment=7506]
registrieren oder
login.
[
attachment=7507]
registrieren oder
login.
Nr.
1
registrieren oder
login.
Teils katastrophale Folgen. Es wurden wohl auch Rekordpegel erreicht ...
[
attachment=7508]
registrieren oder
login.
Nr.2 Hier bei Rosenheim (Kolbermoor), wo ich bei der Unwetterenstehung gerade auch gewesen war. Bei voller Stärke donnerte es für rund 30min durchehend. In Teilen von Kolbermoor hagelte es kleinkörnig in starker Intensität durchgehend bis zu 50Minuten. Stadtteile waren nicht mehr erreichbar, da ganze Straßenzüge nicht befahrbar waren. In selbig Zeit fiel bis zu 48l an Niederschlag. Man sagte im Rundfunk, dass man diese Teile weiträumig fernbleiben und umfahren sollte.
Die Enstehung dieser ortsfesten Unwetterzelle von Rosenheim City aus ...
registrieren oder
login.
Die Zelle von östlich Rosenheim aus ...
registrieren oder
login.
Über der ganze direkten Alpenvorlandregion enstand immer wieder eine teils stark ausgebildete Gewittersituation mit intensiven Eindrücken. Mehr Bilder davon später im Bilderforum.
registrieren oder
login.
registrieren oder
login.
Und nochmal, 4Wochen später oder als Ereignis nach wärmere Vorgeschichte als anhaltend zu kalt passiert... 2016 lässt Grüßen. Derartige Hinweise hörte man heute selbst bei einigen Wetterberichten im Fernsehen. Ich hoffe das es keine wirkliche Vorgeschichte zu dem ist, was wir eventuell wieder im weiteren Verlauf vom Mai und im Juni erwarten könnten. Mir liegt da echt ein Grummeln in der Magengegend.
Grüße
Ja, da war gestern nachmittag schon mal einiges geboten. Auch in der SO Region hats schon ganz schön gerummst.
Zwischen Endorf und Prien lagen tw. 2-4cm Hagel (großflächig)
Und es hat sich ja auch noch bis in den frühen Abend reingezogen.