Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt 6°C, mäßiger Regen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hochsauerland Schneefall, aber bei 1°C+x (je tiefer man kommt) nicht liegen bleibend:

[attachment=7476]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7477]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7479]

[attachment=7478]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

LMG-Kaltseite halt, und Nordstau. Cool

[attachment=7480]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7481]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Na,
so'n klitzekleines bisschen hat's glaub ich doch auf der Wiese angematscht, Hunau 800m Tmin 0,8°C:

[attachment=7483]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7482]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nicht schlecht für einen 2.5. Von Juni bis September ist auf dem Kahlen Asten zu den festgelegten Messterminen (8, 14 und 20Uhr) noch nie Schnee gemessen worden.
Cool 

Zitat:Aktuelles Wetter: Kahler Asten (841m)

Di, 02.05. 17:00 0.4° C leichter Schneefall
Di, 02.05. 16:30 1.0° C bewölkt
Di, 02.05. 16:00 2.1° C leichter Regen
Di, 02.05. 15:30 3.2° C Nebelschwaden
Di, 02.05. 15:00 3.6° C leichter Regen
Di, 02.05. 14:30 4.0° C Nebelschwaden

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schade dass es da oben keine Webcam mehr gibt, bis vor ... weiß nicht... 10-15 Jahren gab's eine, die blickte aus dem Astenturm heraus. Aber auch am Sahnehang (Standort der Kamera 770m) sieht man glaub ich das Anweißeln etwas weiter oben.

[attachment=7484]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Schöne Flocken! Smile

Naja, wenn man bedenkt, dass es hier vor 6 Tagen auch ne Schneedecke gegeben hat Wink

Takt: 11,2°C leicht bewölkt.
(02.05.2017, 17:48)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Flocken! Smile Naja, wenn man bedenkt, dass es hier vor 6 Tagen auch ne Schneedecke gegeben hat Wink Takt: 11,2°C leicht bewölkt.

Die Durchschnittstemperatur 1987-2016 vom 2.5. liegt bei 12,0°C in Deutschland. Die vom 26.4. liegt bei 11,5°C. Macht immerhin 0,5k Unterschied. Big Grin Cool  Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.05.2017, 17:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.05.2017, 17:48)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Flocken! Smile Naja, wenn man bedenkt, dass es hier vor 6 Tagen auch ne Schneedecke gegeben hat Wink Takt: 11,2°C leicht bewölkt.

Die Durchschnittstemperatur 1987-2016 vom 2.5. liegt bei 12,0°C in Deutschland. Die vom 26.4. liegt bei 11,5°C. Macht immerhin 0,5k Unterschied. Big Grin Cool  Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich vergesse nie den 31. Mai 2006 als es hier 0,5 cm Schneeschicht gegeben hat. Huh Big Grin

Übrigens auf dem Feldberg gab es in jedem Monat des Jahres schonmal eine Schneedecke.


Grüße 43
Snow
(02.05.2017, 18:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich vergesse nie den 31. Mai 2006 als es hier 0,5 cm Schneeschicht gegeben hat. Huh Big Grin

Übrigens auf dem Feldberg gab es in jedem Monat des Jahres schonmal eine Schneedecke. Grüße 43 Snow

Am 31.5. hatte es laut sauerlandwetter.de (die damals noch eigene Monatsrückblicke schrieben) am Morgen auch ein kleines bisschen Schnee auf dem Asten. Allerdings nicht bei der DWD-Messung. Also ich denke solche Geschichten gab es auch im Juni und September, Juli und August denk ich wirklich nicht. Bei mir wirkt sich das Meer zu wärmend auf extreme Kaltluftvorstöße aus, hier sind 0,5cm am 31.5. auf 440m undenkbar.

Das hier war übrigens ne nette Kaltluftzunge mit 8-9k unter 81-10 bei mir:

[attachment=7485]

[attachment=7486]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.05.2017, 18:21)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Am 31.5. hatte es laut sauerlandwetter.de (die damals noch eigene Monatsrückblicke schrieben) am Morgen auch ein kleines bisschen Schnee auf dem Asten. Allerdings nicht bei der DWD-Messung. Also ich denke solche Geschichten gab es auch im Juni und September, Juli und August denk ich wirklich nicht.

Ahja - ok.

Zitat:Bei mir wirkt sich das Meer zu wärmend auf extreme Kaltluftvorstöße aus, hier sind 0,5cm am 31.5. auf 440m undenkbar.
Ja, daran wirds wirds wohl liegen. Am 31.5.2006 gabs in meiner Nähe auf 850 m Höhe in guter Staulage 10 cm Schneedecke. Auf über 1300 m Höhe in den besten Stualagen um 30 cm SH und hart an der Dauerfrostgrenze.


Zitat:Das hier war übrigens ne nette Kaltluftzunge mit 8-9k unter 81-10 bei mir:

8-9 K unter 81-10 sind sehr ordentlich! Smile


Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/quote]

Grüße Smile
(02.05.2017, 17:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Durchschnittstemperatur 1987-2016 vom 2.5. liegt bei 12,0°C in Deutschland. Die vom 26.4. liegt bei 11,5°C. Macht immerhin 0,5k Unterschied. Big Grin Cool  Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Na gut! Big Grin

Ist auf jeden Fall beides in heutiger Zeit beeindruckend! Wink
Takt knapp 7°C, Nebel (zunehmend), keine Sicht von hier  unten auf Regionen oberhalb 400m. Tmax dürfte 9°C gewesen sein, nicht schlecht für Mai. Cool
Seiten: 1 2