Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Den ganzen Tag tiefster Winter mit anhaltenden Schneefall ... -Bilder-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Zusammen!

Alpines Tal auf runde 720m

Da jubelte das Spätwinterfreudenherz an einem 28. April. Es schneite den ganzen Tag durchgehend ohne Unterbrechung mal leicht bis mäßig, in einigen Phasen sogar stark bei genau 0Grad. Schneite es stark, ging es sogar leicht unter Null. Trotzdem taute es durch den recht nassen Vorlauf von unten fleißig weg und so nahm irgendwann die Schneedecke nicht wirklich großartig zu. Das ist der Preis für solch späten Schnee. Unten im Tal bis rund 740m fanden sich Schneehöhen zwischen 10 -15, ja örtlich sogar bis an die 25cm. Hier daheim gab es in der Schneefallphase (die letzten 24Std.) gesamt 34l an Niederschlag. Aktuell liegen hier um 12cm Schnee und es schneit noch. Auch die Straßen sind nun am späten Abend wieder winterlich mit Schneedecke und Matsch. Vor 5Minuten schepperte wieder der Schneepflug durchs Tal.
Also wieder ein Vollwintertag Ende April. Hier einige Bilder von unten im Tal ...

Grüße aus Endeaprilwinterwettersüdost Cool Big Grin 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
[url=http://www.directupload.net][Bild: dswlpubz.jpg]


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Genial! Big Grin
Und wieder so schön flockiger Schnee auf den Bäumen! Smile

Ja, hab gestern schon immer fleißig auf die Webcams in deiner Region geschaut und schon gedacht, dass du bald schreibst! Big Grin

Grüße nach Südost Smile
Ich seh es schon kommen, beim Frühlingsbilderwettbewerb werden wieder wie im Herbstbilderwettbewerb, die Winterbilder überwiegen Big Grin Tongue , ich komm dann vielleicht mit den Frostschadenbilder Confused .
(29.04.2017, 21:00)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich seh es schon kommen, beim Frühlingsbilderwettbewerb werden wieder wie im Herbstbilderwettbewerb, die Winterbilder überwiegen Big Grin Tongue ,

Hehe das ist sehr gut möglich. Big Grin Big Grin

Zitat:ich komm dann vielleicht mit den Frostschadenbilder Confused .

Sad Wink