Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schnitttemp April 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gerade diesen Tag ist die Schnittemperatur des April unter die des März gefallen.
Das sagt aber nix aus, denn er liegt immer noch 0,2 Grad im Plus. Es sagt allerdings aus, wie warm der März tatsächlich war Big Grin
[attachment=7383]

Okay, ich denke mal das das sich vor allem wegen des Sonntags wieder deutlich ändern wird.
Interessant ist es aber allemal.
Wird knapp 62

[attachment=7384]
Dann 2017 sehr ähnlich mit

1903: März 5,7, April 4,6 Sommer 15,5, Winter 1903/04: -0,3

1938: März 6,9, April 5,0 Sommer 16,8, Winter 1938/39: 0,8

1977: März 6,1, April 5,6 Sommer 16,0, Winter 1977/78: 0,5

Allesamt März wärmer als April, Sommer zu kühl, Winter nur etwas zu mild bis minimal zu kalt und kein Monat so starke Kälte wie Januar 2017. Also auch nicht das Gelbe vom Ei Angry . Nur April 1977 hatte ende April Warming, 1903, 1938 und jetzt sollte April kälter als März werden dann auch 2017 ohne ende April Warming.
Bei diesen Sonderfällen fällt wohl mein Wunschwetter im Winter kalt und schneereich im Sommer heiß wohl raus, leider Angry .
Du, die Nacht auf Sonntag wird kalt und soooooo warm sind um die 15°C ja nu auch nicht.