Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle für Anfang Mai
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich verfolge die Modelle für den Mai jetzt schon länger und wie es aussieht haben sich die meisten Modelle von zu warm auf Durschnitt  umgestellt. Habt ihr auch diese Veränderung wahrgenommen? 

Als Winterfan finde ich das ziemlich gut! Wink
Nur ob das für einige Blumen und Pflanzen gut ist, ist die Frage.

Frosty Sam

(27.04.2017, 17:48)Twinssecond schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich verfolge die Modelle für den Mai jetzt schon länger und wie es aussieht haben sich die meisten Modelle von zu warm auf Durschnitt  umgestellt. Habt ihr auch diese Veränderung wahrgenommen? 

Als Winterfan finde ich das ziemlich gut! Wink
Nur ob das für einige Blumen und Pflanzen gut ist, ist die Frage.

Für viele Pflanzen gilt das, was auch für den Menschen zutrifft:

"Was sie nicht umbringt - macht sie nur härter!" Big Grin

Selbst eine dünne Schneedecke im Mai sollte nicht das große Problem sein - lediglich
Frost mögen manche nicht wirklich! Entscheidend für meine Früchte ist vielmehr, daß
es zur Erntezeit dann recht sonnig-warm und NS-frei ist - denn das bestimmt dann
den Grad der Süße!

Ansonsten scheint sich mit Maibeginn alles ziemich im Normalbereich einzupendeln:

[attachment=7359]

... und den reichlichen Niederschlag nehmen die Landwirte wohl überall grad mit offenen
Armen in Empfang - da hat die Natur nämlich immer noch flächendeckend nachholbedarf!
Mit Ausnahme vielleicht vom Staubeireich der Alpennordseite, dem Thüringer Wald/Erzgebirge
und auch jetzt schon dem Schwarzwald - guckst du:

[attachment=7360]

lg
Na holla die Waldfee...


[attachment=7382]

[attachment=7381]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.