Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 2017 wäre in Badenwürtemberg früher vor dem Fortschritt ein Hungerjahr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Denn der Frostschaden ist schlimmer als 2011.  Winzer sprachen schon davon, dass sie sich an das Horrorjahr 1981 erinnert fühlen. Auch 1903 und 1938 gab es späte Fröste. Ich hab heute die Heilbronner Stimme gekauft. Mich hat fast der Schlag getroffen wie schlimm die Schäden jetzt schon sind. Heute abend mehr dazu mit Links und Bildern.
Mit Handy geschrieben und schon Fehler in der Überschrift.  Sad

Frosty Sam

Hi Schwabenland,

wenn du den ersten Beitrag eines Threads "bearbeitest" dann kannst du oben davon auch
die Überschrift ändern!

lg
(26.04.2017, 09:33)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Denn der Frostschaden ist schlimmer als 2011.  Winzer sprachen schon davon, dass sie sich an das Horrorjahr 1981 erinnert fühlen. Auch 1903 und 1938 gab es späte Fröste. Ich hab heute die Heilbronner Stimme gekauft. Mich hat fast der Schlag getroffen wie schlimm die Schäden jetzt schon sind. Heute abend mehr dazu mit Links und Bildern.

Das klingt ja schon mal heftig, vorallem kommt ja auch noch die Trockenheit dazu, welche ja den Südwesten ganz stark trifft...
Bin gespannt was du noch zeigst heute Abend.

LG
Hatte noch ein Telefonat, aber jetzt kommen die Bilder. Ich musste heute Heilbronner Stimme kaufen und abfotografieren, denn heute morgen kam der Jahrhundertfrostschaden in Radio Energy, da dachte ich gleich, jetzt oder nie kauf ich mir die Heilbronner Stimme!
Auf Stimme.de kam man nämlich auch so nicht an den Artikel ran.....
dann fang ich mal an.
[attachment=7338]
Nun die Überschrift in ganz!
[attachment=7339]
Nun die Spalte mit sonstigen Ausfällen bei Obst und Gemüse:
[attachment=7340]
Und jetzt der gute Schluss aber unscharf, denn viele Winzer fühlen sich an das Horrorjahr 1981 erinnert und Verlust bis zu 5 Mal so hoch wie 2011:
[attachment=7341]
Danke fürs reinstellen, das hört sich ja wirklich sehr heftig an.
Ist aber nicht verwunderlich wenn man sich als Bauer über die vielen Jahre daran gewöhnt seine Pflanzen schon sehr sehr früh auszusähen oder rauszupflanzen, denn Frost ist im April eigentlich ganz normal.
Klar vielleicht nicht in der Länge aber eigentlich hätte es ja auch im März noch gut Frosten können.

LG