Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schon fast ungwöhnlich:Nachtgewitter zum Herbstbeginn
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

damit hatte wohl niemand gerechnet.

Heut in der Früh hatte sich doch tatsächlich ein Gewitter ins Badnerland verirrt.Schon nach 2 Uhr blitzte es enfernt in verschiedenen Himmelsichtungen.Während zuvor ein Gewitter mal wieder den Rhein entlang Richtung Nord schlürfte, knallte es gegen 3 Uhr auch bei uns.
Es waren zwar nicht soviele Blitze, aber dafür waren sie heftig, wie auch einige Donnerschläge, die schon fast einem Feuerwerk glichen.Nach plötzlichem anhaltendem Starkregen schwächte sich das Gewitter deutlich ab.Dann nach ca. 20 Minuten nahm die Aktivität in Form von mässigem Regen und eingelagerten heftigen Donnerschlägen wieder zu.

Für die Zeit sehr interressant aber auch schon weider fast unegwöhnlich.

Gruß Mike
Servus Badener Bub!

Jo, wenn Du es nicht eingestellt hättest, der meinige Beitrag wäre sicher gewesen.
Da guckte man schon bissl großäugig letzte Nacht gen Südwest. Das hätte z.B. für Fotofans teils bis zu 5Stunden am Stück Blitze knippsen an ein und demselben Ort bedeutet Surprised   !!! Das ist schon ne echte Leistung um diese Zeit. Teils fielen punktuell eng begrenzt 50-90l Regen, teils hagelte es eng begrenzt bis zu einer Stunde durchgehend. Passiert solch Wetterchen in Hochsommer typischen Zeiten ... ich denk da reichen wohl einige Wetterphantasien nicht aus.

Grüße aus erstaunt Südost
(27.09.2016, 13:09)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Badener Bub!

Jo, wenn Du es nicht eingestellt hättest, der meinige Beitrag wäre sicher gewesen.
ich denk da reichen wohl einige Wetterphantasien nicht aus.

Grüße aus erstaunt Südost



Hi Wettergucker, waren  eben mal so meine Beobachtungen.Hagel hatten wir keinen, aber das Gewitter, welches  sich im Anschluss an die Gewitterlage im Bereich  der Französischen Grenze bei uns entlud, hielt sich auch ca. 2 Srunden.Wenn auch die Blitzrate nicht so hoch war, aber das meiste waren dennoch im wahrsten Sinne "Starke Knaller"
Aber da der Sommer etwas ungewöhnlich ist, darf es auch mal zeitlich gesehen  ungewöhnliche Gewitterlagen geben. Big Grin


So wie ich das mitbekommen habe, waren sogar manch Meteorologen bzw. Experten etwas überrascht.
Gruß Mike

Frosty Sam

(27.09.2016, 15:43)Badener Bub schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

So wie ich das mitbekommen habe, waren sogar manch Meteorologen bzw. Experten etwas überrascht.

so wie sicher wieder unser guter Sven Plöger Big Grin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
(27.09.2016, 16:59)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.09.2016, 15:43)Badener Bub schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

So wie ich das mitbekommen habe, waren sogar manch Meteorologen bzw. Experten etwas überrascht.

so wie sicher wieder unser guter Sven Plöger Big Grin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg

Nö, den Sven hatte ich nicht auf dem Schirm, obwohl ich dem gerne zuschaue, wenn er Wetter machtSmile
(27.09.2016, 18:16)Badener Bub schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.09.2016, 16:59)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.09.2016, 15:43)Badener Bub schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

So wie ich das mitbekommen habe, waren sogar manch Meteorologen bzw. Experten etwas überrascht.

so wie sicher wieder unser guter Sven Plöger Big Grin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg

Nö, den Sven hatte ich nicht auf dem Schirm, obwohl ich dem gerne zuschaue, wenn er Wetter machtSmile


Der Schwanke macht des Wetter aber noch interessanter. Tongue
Aber egal, wenigstens gab es zum offiziellen Sommerende doch noch einen krachenden Abschluss Cool
Gestern noch verlachte ich die Wetter App: Nanu spinnen die? Zeigen Gewitterwarnung ab 2 Uhr Nachts an. Huh

Auch ich war überrascht um ca. 6 Uhr klingelte der Wecker ich verschlafen zum Klo rüber nanu was hör ich da Donnergrollen? Meine Tochter musste ich zur Schule fahren denn bis weit nach 7 Uhr war immernoch Gewitter mit Starkregen Blitzen und sehr laute Groller. So was sind Überraschungen bei denen es sich lohnt mal aus der Langeweile und dem Mildwinterfrust rauszuschauen und doch mal wieder gerne über das Wetter zu reden. Smiley16