Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt 9°C, wolkig, Schneereste..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... hat es noch auf 380m am bewaldeten Osthang meines Hausbergs. Smile

[attachment=7024]

[attachment=7025]

Südhänge allerdings nach einem fast wolkenlosen Tag schneefrei bis rauf. War garnicht so ganz irre kalt, -3° bei mir, Kältelöcher -7; Ruhrquelle -9,5°. Bis vor kurzem waren noch -5 in Meschede City geproggt. 

Da könnte diese kommende Nacht lokal kälter werden...
Hi Robbi

(20.04.2017, 18:54)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... hat es noch auf 380m am bewaldeten Osthang meines Hausbergs. Smile

Hier sind die Reste am Spätnachmittag getaut da es keine so geschützten Bereiche wie bei dir gibt. 



Zitat:Südhänge allerdings nach einem fast wolkenlosen Tag schneefrei bis rauf. War garnicht so ganz irre kalt, -3° bei mir, Kältelöcher -7; Ruhrquelle -9,5°. Bis vor kurzem waren noch -5 in Meschede City geproggt. 



Da könnte diese kommende Nacht lokal kälter werden...

Ja, bin auch mal auf die Tmin. kommende Nacht gespannt.
`n Abend!

Da sitze die Zwei, also Regensburg 91 und der Wettergucker am Rechner im Wettergucketal und überlegen, welch tolle Buidl sie hier nun beisteuern sollen!? Ab knapp 1000m war Abruch der Aprilwinterwetterwanderung, weil die Schneemassen bis zum Hals standen! Naja, fast!
Big Grin 97 30 87 35 Smiley64 Smiley20 25 Smiley57 71 Smiley5 26 67 Smiley34

Also heute ... das war mal wirklich mega geil!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

45min teils kräftiger Schneefall, dann 45min sonnig, dann 45min teils kräftiger Schneefall, dann 45min sonnig, dann 45min teils kräftiger Schneefall, dann 45min sonnig, dann 45min teils kräftiger Schneefall, dann 45min sonnig, dann 45min teils kräftiger Schneefall, dann 45min sonnig, dann 45min teils kräftiger Schneefall, dann 45min sonnig, dann 45min teils kräftiger Schneefall, dann 45min sonnig ...

Also wir waren echt lang unterwegs!

Grüße von der Spätwinterfront Südost
Übrigen was vergessen ...
Nicht das man denk, im Tal unten ist kein Winter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Selbst da ist er mal volle Lotte! Und das schon den dritten Tag in Folge ... Big Grin Cool
Hi Wettergucker


Cooler Trip den ihr da gemacht habt! Big Grin

Und diesmal gabs keine "unliebsamen Zwischenfälle" wie beim letzten Mal ? Big Grin Big Grin Big Grin


Grüße 43
Snow

(20.04.2017, 20:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigen was vergessen ...
Nicht das man denk, im Tal unten ist kein Winter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Selbst da ist er mal volle Lotte! Und das schon den dritten Tag in Folge ... Big Grin Cool
Wir haben natürlich durchgezählt!
Alle wieder an Bord! Big Grin Big Grin Big Grin 
Und wie das bei uns Wetterverrückten so ist ... also geiler konnte es wirklich kaum sein! Wie gleich doch die ganzen Gedanken sind, wenn man so durch solch traumhafte Landschaft stapft! Was haben wir gelacht.

Grüße aus Südost
Tja ich hab malwieder mein Einzelgängerdasein gepflegt und ich hatte keine Wander-Probleme ob der Schneehöhe. Aber schön war's trotzdem. Smile

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt. +12,4°/ rH 33% / wolkenlos/ Bft. 1-2 aus NW.


Grüße 43
Snow
Takt 9°C, bedeckt, Höhepunkt der Warmluftadvektion vor der nächsten Kaltfront.