Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frühling on the rocks in Bayern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen!

Auch wenns vielen nicht gefällt, so ist er halt der April. Und nun hat er uns mal wieder richtig kalt erwischt. Hier einige eindrücke von mir daheim und aus der Gegend. Heute früh gab es nur knapp unter null Grad. Aber Donnerstag und Freitag könnten noch kälter werden und dann gings den Obstbäumen an den Kragen.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Immer wieder zogen kräftige Schnee und Graupelschauer übers Land, so wie dieser hier der in Rosenheim am frühen Abend alles in Weiß tauchte.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
In höheren Lagen so wie hier am Irschenberg lagen mehrere Zentimeter Schnee, der auch Tagsüber kaum wegtaute, zumal immer wieder Nachschub dazu kam.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Die letzten Magnolienblüten in meinem Garten vielen nun dem Frost zum Opfer.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und ob die Obstbäume noch mal davonkommen werden die nächsten zwei Nächte zeigen.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Vor einer Woche sah es bei knapp 20° Grad noch so aus.
Derzeit sieht es nicht so aus als ob wir so bald wieder die 20° Marke knacken werden.
Aber so is er halt der April.
Hi Michael


Vor allem das erste Bild mit dem aufziehenden Schneeschauer ist ein cooles Kontrastbild ! - das Frühlingsgrün mit Sonne im Kontrast zur "Weltuntergangsstimmung" vor dem heftigen Schneeschauer gefällt mir sehr gut. Aber auch die anderen sind schön. Smiley1


Grüße 43
Snow