Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ich hatte bestellt! Telefonisch!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Wenn man späten Aprilschnee mag, also die meinige Region hier kann zumindest die letzten Stunden unter eingeflossener Kaltluft nicht unbedingt meckern!
Ich hatte bestellt ... telefonisch! 67 

[attachment=6980]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=6981]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=6982]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Okay, einige andere, wie z.B paar Allgäuer Berge haben gestern und heute abgeräumt. Hier in Südost hatte es ja noch lange und zudem kräftig bis an die 1500m geregnet Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. .

[attachment=6975]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=6976]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=6977]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=6978]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Wettergucker ... Mal so eine Größe die ich sehen ... letzten Donnerstag warnte ich hier in der Region vor Neuschnee ab Sonntag Abend bis einschl. Donnerstag in der Früh mit bis zu 60cm ab 1000m. Immer weiter hoch steigernd mit bis um die 80cm. Unten im Tal auf meine 700 bis gut 750m zeiweilig Nassschnee mit bis zu 25cm ab Montag morgens. Zudem sagte ich Frost bei Aufklaren in Talgrund zum Freitag mit bis um die -10Grad an. Und kommt es wirklich ganz ungünstig, eventuell sogar einen oder sogar zwei Frosttag -Mittwoch/Donnerstag mit schauerartigen, in einzelnen Staulagen sogar anhaltenderen Schneefällen ab 700m. Klar, halten die Niederschläge wirklich lange an ist die Chance dafür in alpinen Staulagetälern am größten. Und ja, dass schließe selbst ich nicht wirklich aus! ;-))

[attachment=6979]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Dinge hier unter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also Dienstag schon Frosttag. Zudem also sogar pulvrig fallender Schnee, welcher aber durch die kräftige nasse Vorgeschichte und warmen Boden von unten unter massiven Feuchteangriff steht. Sleepy Wäre dieser Fall anders, ja dann würden wir auch von ganz anderen Schneehöhen unten im Tal reden können. Ich glaube daher nicht, dass wir über die aktuellen 25-28cm noch schipperm werden. Also wandern wir halt weiter nach oben ...

Grüße