Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: So war es heut im Wetterguckeraprilwinterwetterwunderland
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Zusammen!

So, nach zig Stunden draußen in der Spätwinterluft nun paar erste Buidl.
Erst gegen 07.00Uhr ging der Niederschlag in wirkliche Winterfreuden über. Zig Liter gingen so leider abfließend in die Prien. Dodgy 
Am Mittag kam sogar für einig Zeit die Sonne raus und die zeigte sofort ihre Stärke. Trotzdem gingen wir ab rund 08.00Uhr nicht mehr über die Null. Im Gegenteil. Ab rund 13.30Uhr war leichter Dauerfrost von -0,5/-1Grad angesagt. Dabei schneite es zeitweilig und immer wieder kurzzeitig sogar sehr stark. Man sah dann kaum noch den Weg den man gehen wollte. Schneepflüge und Steudienste waren den ganzen Tag im Einsatz, also sebst die Staßen über viele Stunden tiefwinterlich. Bei meiner langen Wanderung im Tal unten auf 700-740m stapfte ich schlussendlich am späten Nachmittag durch die höchsten Schneemengen. Die gingen zwischen 15 bis knapp 25cm hin und her. Da wo es am Mittag bzw. ganz schattig blieb natürlich am höchsten. Wer die Region kennt, natürlich zeigte die Wiese unterhalb vom Wasserfall wieder mit die höchsten Mengen. Die war so dick verschneit, dass kein Grashalm mehr rausguckte. Man muss nun wissen, dass die Wiesen nach dieser lang anhaltenden Überwärme saftigst grün und hoch gewachsen waren. Um die komplett mit Neuschnee abzudecken müssen schon einige Flocken fallen. Der Schnee blieb recht locker und somit war/ist Schneebruch bis aktuell zum Glück kein Thema. Bei einigen Böen wurde er sogar verweht. Hier einige Buidl ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße

Maria

Hallo Wettergucker, ist ja Wahnsinn. Bei deinen Bildern könnte man denken das gerade mal Weihnachten vorbei wäre und nicht Ostern.  Wink

Danke fürs berichten und zeigen. Smile

Lg
Servus Wettergucker,

na mia glangts mit Schnee.

Möchte zum Angeln gehen und da muss es wärmer werden.
Hier in Lohberg gab es auf 700 m keinen Neuschnee, so wie ich es vorher schon gewusst habe.

Mfg
Wolfgang Brandl
Genial bei dir! Smile

Habs ja kaum glauben können als du mir es gestern erzählt hast! Wink

Freu mich schon auf morgen Wink
Ist ja wirklich tiefster Winter bei dir!!
Da kommt dann mein Schneeanorak nochmal zum Einsatz! Big Grin

Grüße nach Süden Smile
(18.04.2017, 20:37)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Wettergucker,

na mia glangts mit Schnee.

Möchte zum Angeln gehen und da muss es wärmer werden.
Hier in Lohberg gab es auf 700 m keinen Neuschnee, so wie ich es vorher schon gewusst habe.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hi Wolfgang


ist bei dir auch bissle weiß geworden ?


Grüße 43
Snow
Ein wenig angezuckert.

Mfg
Wolfgang Brandl