Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Altweibertour mit Herbsttouch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Wetterfreunde,

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, war ich am letzten Samstag (24.09.2016) auf einer Fahrradtour durchs Angertal bis nordöstlich von Wuppertal.
An dem Tag bin ich insgesamt 100 km mit dem Rad unterwegs gewesen, was natürlich auch anstrengend war, vor allem wegen den Bergen im Bergischen Land Big Grin
Dafür wurde ich von feinstem Altweibersommer verwöhnt und konnte einige Fotos machen. Leider hab ich nur Fotos vom Handy gemacht, da ich den Akku von der
Kamera (Canon IXUS 172) Zuhause vergessen hatte Smiley12    Aber hab, glaube ich, das Beste draus gemachtSmile

Auf dem Foto ist die alte Papierfabrik in Ratingen zusehen, die steht am Ende des Angertales:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Fotos sind aus dem Angertal, die Bäume haben schon eine leichte verfärbung:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ein Bauer bei Heiligenhaus, der gerade sein Feld pflügt:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Sonnenuntergang nach einem sehr schönen Tag:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ich hoffe euch haben die Bilder gefallenSmile

MfG
JulianWink

Maria

Hallo Julian, du hast ein gutes Auge für's Bilder machen, wirklich schöne Fotos die du uns zeigst. Danke Smile

Lg
Ich werd auch für meine Bildberichte teilweise gelobt, obwohl es nur Handypics sind, mach dir darüber keinen Kopf.

Joa ich bin auch mal von Schwerte aus den Ruhrtalradweg zurück nach Hause an den Hennesee gefahren, das waren ca 100km. Von daher ist das ein Argument wenn du so weit fahren kannst, dass du dir die 29,50€ sparst.

Grüße von Extremsportler zu Extremsportler (ja, 100km sind auch per Fahrrad schon extrem, die muss man nicht wandern wie ich).
(26.09.2016, 21:53)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich werd auch für meine Bildberichte teilweise gelobt, obwohl es nur Handypics sind, mach dir darüber keinen Kopf.

Joa ich bin auch mal von Schwerte aus den Ruhrtalradweg zurück nach Hause an den Hennesee gefahren, das waren ca 100km. Von daher ist das ein Argument wenn du so weit fahren kannst, dass du dir die 29,50€ sparst.

Grüße von Extremsportler zu Extremsportler (ja, 100km sind auch per Fahrrad schon extrem, die muss man nicht wandern wie ich).

Hi Robbi,

Mit dem Fahrrad ist mein Rekord bei 160 Km an einem Tag, aber natürlich im Flachland. Im Bergland liegt der bei etwas über 100 km.
Ich wohne ja ziemlich an der Grenze zwischen Flachland und bergisches Land. Das ist vor allem im Winter witzig, wenn es bei mir schneit,
aber nicht liegen bleibt und die Autos 2 Km weiter alle eine Schneehaube haben.
Zu Fuß bin ich bis jetzt nur über 35 Km an einem Tag gelaufen. Das war im letzten Sommer auf Sizilien, dazu war es ziemlich warm. Aber trotzdem war es sehr
schön, obwohl ich die Füße am nächsten Tag ganz schön gespürt habe Big Grin

MfG
JulianWink