Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Lichtenfels wolkenlos +1.6°C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nacht wird es hier im Tal immer sehr frisch.
Knapp an Bodenfrost vorbei.
(09.04.2017, 06:28)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nacht wird es hier im Tal immer sehr frisch.
Knapp an Bodenfrost vorbei.

Hi Jokel


Wie ists jetzt ? Smile


Takt. +9,5°/ wolkenlos, fast windstill.


Grüße 43
Snow
Takt: 12,2°C wolkenlos

Tmin: 5,6°C

Heute und morgen werden wieder ü20er gezählt...dann wirds kühler, aber voraussichtlich ohne Niederschlag Dodgy
Hier wird's regnen und zwar zeitweise in Weststaulage. In den Trogsektoren um die -5°C in 850hpa, das sollte für Schneeflocken reichen. Vielleicht bei -6... -7°C mit etwas Trefferglück liegenden Schnee am Morgen. Smile  Außerdem sollte die 2. Aprildekade hier leicht unterkühlt ausfallen. Cool

[attachment=6695]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

Bin aktuell bei Eslohe auf 360m in Tallage, hier Tmin 0,8°C, das wird wohl für Bodenfrost gereicht haben. Tallagen verbreitet um 0°C, Medebach unter -3°C, kälter als Ruhrquelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Robbi


Hier Tmin. +7,6°! Sad

Tja bei dir siehts deutlich besser aus als hier (laut GFS).

Siehe meinen Beitrag im Wetterforum im "Gewitterthread vom 7.4." Was meinst du dazu ?


Grüße 43
Snow


(09.04.2017, 09:19)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier wird's regnen und zwar zeitweise in Weststaulage. In den Trogsektoren um die -5°C in 850hpa, das sollte für Schneeflocken reichen. Vielleicht bei -6... -7°C mit etwas Trefferglück liegenden Schnee am Morgen. Smile  Außerdem sollte die 2. Aprildekade hier leicht unterkühlt ausfallen. Cool



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

Bin aktuell bei Eslohe auf 360m in Tallage, hier Tmin 0,8°C, das wird wohl für Bodenfrost gereicht haben. Tallagen verbreitet um 0°C, Medebach unter -3°C, kälter als Ruhrquelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.04.2017, 09:24)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi Hier Tmin. +7,6°! :Sad Tja bei dir siehts deutlich besser aus als hier (laut GFS). Siehe meinen Beitrag im Wetterforum im "Gewitterthread vom 7.4." Was meinst du dazu ? Grüße :43 Snow

Hi, auch laut EZ und GEM, also für kommende Woche sehe ich bis auf kurze durchschnittlich temperierte Vorderseiten nachhaltiges Aprilwetter durch Nordwestdrift bei mir, überzeugterweise:

[attachment=6696]

[attachment=6697]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zu dir da unten: Tja für die nächsten Tage wird denk ich nicht mehr zu viel dran rumgerechnet, als dass es für deine Hochlagen noch gescheit was wird. Ab der 2. Wochenhälfte kannste hoffen, also rund um Ostern, das sind ja mehrere Troglagen. In der experimentellen Mittelfrist wird ja die Kaltluft nach allen Regeln der Kunst bis zu den Alpen runter gerechnet.

Übrigens was meinst du zu meinen 60km? Ich musste, um auf Nummer sicher zu gehen, meinen allerlängsten Vorbereitungsmarsch vorziehen.
(09.04.2017, 09:19)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier wird's regnen und zwar zeitweise in Weststaulage. In den Trogsektoren um die -5°C in 850hpa, das sollte für Schneeflocken reichen. Vielleicht bei -6... -7°C mit etwas Trefferglück liegenden Schnee am Morgen. Smile  Außerdem sollte die 2. Aprildekade hier leicht unterkühlt ausfallen. Cool



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

Bin aktuell bei Eslohe auf 360m in Tallage, hier Tmin 0,8°C, das wird wohl für Bodenfrost gereicht haben. Tallagen verbreitet um 0°C, Medebach unter -3°C, kälter als Ruhrquelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ja, in den Weststaulagen wird hier auch für Schauer reichen. Aber da es ja eben wieder aus West kommt, bleibt für uns unten nix übrig...West ist einfach ein Schauerkiller für Regensburg. Da greift dann sofort der Föhn und die Wolken werden aufgelöst...Da müsste schon ein großer Schauer kommen um hier auch was zu bringen...oder dann noch aus Südwesten oder schon aus Norden kommen. Dazwischen geht hier einfach nix...

Also für morgen hab ich da keine großen Hoffnungen. Wahrscheinlich werden es hier wieder 23-24°C bevor dann Abends Bewölkung und Wind aufkommt, der dann für langsame Abkühlung in der Nacht sorgt...

Wann kommt denn endlich mal wieder ein Vb-Tief??? Rolleyes Big Grin

Takt: 15,2°C wolkenlos
Hier war es ein recht sonniger Tag bei +21°C .
Es wurde nach Sonnenaufgang recht schnell warm
Takt. +21,2°/ wolkenlos/ Bft. 2-3 aus NW. Wärmster Tag des Jahres.


Grüße 43
Snow
Takt: 18,9°C fast wolkenlos

Tmax: 21,3°C

Mal schauen wie weit es morgen rauf geht...
Seiten: 1 2