Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tippspiel zur April '17-Abweichung! (noch bis Donnerstag 23:59Uhr tippen!)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gefragt ist euer Tipp der April 2017-Abweichung vom deutschen Flächen-Mittel (1961-90 nach Bernd Hussing).

Nach dem Rekord-März möchte ich von euch wissen, wie der April wird.
Wird es eher sprichwörtlich "aprilwettrig" und kühl oder wird der April nahtlos an den März anknüpfen mit langen Phasen einer frühsommerlichen Witterung?


Tippen könnt ihr bis Donnerstagabend, den 06.April 2017.


Ob Maria mit ihrer Spürnase wieder vorn liegt? Smile


Gruß,
Weini

Maria

(03.04.2017, 11:56)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ob Maria mit ihrer Spürnase wieder vorn liegt? Smile


Gruß,
Weini

Hallo Weini, schauen wir mal. Wink  Ich tippe +2,6 Grad

Lg Smile
Dann mach ich auch mal mit Wink

Ich tippe auf 2,3K zu mild
Hi Weini


Also ich tippe außer mehreren kurzen aprilwetterartigen Wetterlagen (zyklonale NW- und N-Lagen) auf längeranhaltende - für April - sehr warme Wettersituationen (antizyklonal S- und SW). Im Gesamtmittel tippe ich daher auf eine Abweichung von +2,8 K - also deutlich zu hoch.


Grüße 43
Snow


(03.04.2017, 11:56)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gefragt ist euer Tipp der April 2017-Abweichung vom deutschen Flächen-Mittel (1961-90 nach Bernd Hussing).

Nach dem Rekord-März möchte ich von euch wissen, wie der April wird.
Wird es eher sprichwörtlich "aprilwettrig" und kühl oder wird der April nahtlos an den März anknüpfen mit langen Phasen einer frühsommerlichen Witterung?


Tippen könnt ihr bis Mittwochabend, den 05.April 2017.


Ob Maria mit ihrer Spürnase wieder vorn liegt? Smile


Gruß,
Weini
3 Grad.

Mfg
Wolfgang Brandl
Mein Tipp:

2,4 Grad zu warm
Ach Mist. Habs erst heute gesehen! Kann ich noch mittippen?
Ich würde +3,1tippen wenn ich noch mitmachen darf.

Frosty Sam

Dann probier's ich auch noch und tip mal +1,8!

lg
(06.04.2017, 09:17)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ach Mist. Habs erst heute gesehen! Kann ich noch mittippen?

Okay okay, dieses Tippspiel wird verlängert bis heute Donnerstagabend 23.59 Uhr.
Seiten: 1 2 3