Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Problembär erwacht aus Winterschlaf...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... und sein Garten auch.

Einen sprichwörtlich wunderschönen Tag wünsch ich Euch.

Nachdem ich mich in den ersten Monaten diesen Jahres hier im Forum reichlich rar gemacht hab, wird es jetzt langsam etwas ruhiger auf Maloche und so hockte ich mich heute endlich mal ein paar Stündchen in den Garten.

Viel gibt es dazu nicht wirklich zu sagen, außer, dass die Vegetation nach mehreren Tagen um 20°c (Tmax am 31.03. um 16:15 Uhr mit 25,2°c) mit etwas Regen ordentliche Gas gibt ...

(Hoffentlich) viel Spaß beim Betrachten der folgenden 17 Bilder:

[attachment=6626]

[attachment=6627]

[attachment=6628]

[attachment=6629]

[attachment=6630]

[attachment=6631]

[attachment=6632]

[attachment=6633]

[attachment=6634]

[attachment=6635]

[attachment=6636]

[attachment=6637]

[attachment=6638]

[attachment=6639]

[attachment=6640]

[attachment=6641]

[attachment=6642]

In den kommenden Tagen finde ich hoffentlich auch ausreichend Zeit um die Bilder meines vergangenen Urlaubs in Wetterguckers Ecke einzustellen.

Ich verbleibe mit herzlichsten Grüßen in die WetterRunde !
Euer Bär
... und stelle beim Betrachten der Bilder entsetzt fest, wie sehr die Bildqualität nach dem Einstellen hier im Forum gelitten hat ... sehr enttäuschend ...

EDIT: ok, beim Anklicken wird die Originalqualität geladen, die ist dann schon wesentlich besser ...
Wunderschöne Makroaufnahmen von dir! Smile

Vor allem die Biene im Landeanflug sieht ja hübsch aus! Big Grin

Grüße nach Nordwesten Wink
Hi Problembär


Da hast tolle Nahaufnahmen aus deinem Garten gemacht.


Grüße 43
Snow


(02.04.2017, 17:46)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... und sein Garten auch.

Einen sprichwörtlich wunderschönen Tag wünsch ich Euch.
Sehr schöne Bilder. 28
Hallo Problembär!

Sehr schön die Bilder! Danke! Und noch schöner das Du nun langsam ein wenig mehr Zeit hast! Hier auch weiter die 20zig im alpinen Ländle. Ich hab Sonnenbrand am Kopp, Hals, Knie, Arme ... Es ist so extrem trocken hier Dodgy , ich kann aktuell die Beete nicht bearbeiten, weil sie wie Beton mit breiten Rissen sind. Teils gieße wir schon! Confused Dodgy Hier unten kommt kein Schmelzwasser mehr an. Alle Zuflüsse trocken außer am Wasserfall kommt noch klein bissl runter. Aber gucke ich mir die aktuellen Kleinzellen so an ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

also die will ich nicht unbedingt hier nach solch starker Trockenphase runtergeschüttet haben! Smiley50 92 16
Ich hoffe morgen kommen wir daran vorbei! Hast Du meine SMS vom Klausen bekommen?! Ich acker mich gerade durch die vielen Bilder der Tour.

Grüße aus Südost
Guten Morgen zusammen,

na da hab ich mich ein wenig zu früh gefreut... Irgendwie finden die ganzen Bekloppten immer einen Grund um meine Freizeit zu kürzen ... egal. Ab kommender Woche bin ich auf Lehrgang und dann wirds definitiv ruhiger.
Lieber Gucker des Wetters: Deine SMS habe ich tatsächlich leider nicht bekommen ... Hoffe es war nichts wichtiges ... aber wenn Du schon schreibst "vom Klausen" wirds wohl eher was gewesen sein um mich neidisch zu machen Big Grin
Abgesehen von den letzten beiden Tagen hats hier fast schon Sommer, genau wie Du es beschreibst. Ein herrlich Wetter, so könnte es bis Jahresende bleiben.
Habe gestern festgestellt, dass ich vor dem nächsten Urlaub insgesamt noch 3 Wochen arbeiten muss Big Grin Rest ist Lehrgang, "Betriebsausflug" und freie Tage ... insofern... es ist aushaltbar Big Grin

Kommende Woche schaffe ich es dann hoffentlich auch meinen großen Bericht einzustellen. Sind ein paar richtig geniale Bilder dabei ... nur leider zu winterlich für den Frühlings-Contest, fürchte ich Big Grin

Herzlichen Gruß aus dem arbeitsintensiven NRW ;-)

Maria

Hallo Bär, wirklich schöne Bilder. Morgen wird es ja hier auch wieder recht warm und auch hier blüht vieles aber da ich gerade nicht so viel Zeit hab die natur zu genießen kommen deine Bilder gerade richtig. Danke fürs zeigen. Smile

Lg Smile
(08.04.2017, 22:02)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[...] da ich gerade nicht so viel Zeit hab die natur zu genießen kommen deine Bilder gerade richtig. Danke fürs zeigen. Smile

Lg Smile

Servus Maria,

dann insbesondere für Dich noch eine kleine Ergänzung der weiter andauernden Kirsch- und Pflaumenblüte:

[attachment=6850]

[attachment=6851]

[attachment=6852]

[attachment=6853]

[attachment=6854]

[attachment=6855]

[attachment=6856]

[attachment=6857]

[attachment=6858]

[attachment=6859]

[attachment=6860]

Herzlichen Gruß und frohe Ostern in die Wetter-Runde !!
Euer Bär