Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneesituation an Nordhängen bis auf 1180 m Höhe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...so sah es am Mittag dort aus mit dem natürlich liegenden, nicht verwehten Schnee:


1020 m: vereinzelte Schneereste
1070 m: Schneeflecken
1140 m: durchbrochene Schneedecke an der Grenze zu Schneeflecken (um 50-60% großflächige Schneebedeckung), bis zu stellenweise 28 cm hats dort noch.
1180 m: 25 cm durchbrochene Schneedecke, stw. bis zu gut 40 cm.

Ihr ahnt wohl schon, dass das für diese Höhenlagen sehr wenig Schnee für den 1. April ist.
Bin mal gespannt wann die allerletzten Schneereste tauen - es wird jedenfalls sehr früh sein. Auf über 1300 m Höhe war ich seit dem Ende der Skilanglaufsaison vor 1 Woche nichtmehr (also seitdem nichtmehr gespurt wird) Daher kann ich euch heute leider nicht aktuell sagen wie es dort aussieht - es wird schon noch ein ganzes Stück mehr haben, aber auch für dort ist es enorm wenig! Sadsmiley


@Robbi: Die größten Fräshaufen in geschützten Lagen an relativ großen Parkplätzen auf gut 1100 m Höhe sind noch um die 2-3 m hoch und 10 m lang, sowie 4-5 m breit. Ich werde mal gucken wie lange sie sich halten können


Grüße 43
Snow
Übrigens gibt es dort auf den Wiesen in dem Hochtal mehrere Pflanzen die es sonst nur in den Alpen gibt.
Ahja, mal schauen welcher Schneehaufen länger hält, deiner auf 1100 oder meiner auf 670. Cool

Wobei ich mir vorstellen kann, dass einer am Asten Nordhang auf 750m noch existiert, werd ich Donnerstag mal checken. Mit dem warmen, teilweise gewittrigen Regen von heute sollten jedenfalls die letzten natürlichen Schneereste dadurch gejagt worden sein, spätestens. LG
Ich war gestern im Fichtelgebirge unterwegs. Dort auf 770m auf einem Waldparkplatz gut geschützt im Schatten noch ca. 2m hohe und 50m lange Räumhaufen.

Die Bedienung vom Cafe im Ort meinte, dass das der ganze Schnee ist, der aus dem Ort raustransportiert wurde. Und dieser bleibt oft am längsten liegen.
(01.04.2017, 22:51)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ahja, mal schauen welcher Schneehaufen länger hält, deiner auf 1100 oder meiner auf 670. Cool

Big Grin Naja bei meinem wird nur der Schnee vom Parkplatz "verwendet" und nicht mit LKWs hingefahren von daher tippe ich, dass deiner länger hält Smile umal er auch noch geschützter in einer Art "großem Loch" liegt. Big Grin


Zitat:Wobei ich mir vorstellen kann, dass einer am Asten Nordhang auf 750m noch existiert, werd ich Donnerstag mal checken.

Ja, mach das - liegt der an einem großen Parkplatz ohne dass vom Ort was hingekippt wird ? Smiley1

Zitat:Mit dem warmen, teilweise gewittrigen Regen von heute sollten jedenfalls die letzten natürlichen Schneereste dadurch gejagt worden sein, spätestens. LG

Ahja.




Lg Smile
(02.04.2017, 08:25)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich war gestern im Fichtelgebirge unterwegs. Dort auf 770m auf einem Waldparkplatz gut geschützt im Schatten noch ca. 2m hohe und 50m lange Räumhaufen.

Die Bedienung vom Cafe im Ort meinte, dass das der ganze Schnee ist, der aus dem Ort raustransportiert wurde. Und dieser bleibt oft am längsten liegen.

Hi


Ah machen die das auch so wie im Rothaargebirge. Big Grin Big Grin

Beobachtest du wie lange er hält ?


Grüße 43
Snow
(02.04.2017, 11:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi


Ah machen die das auch so wie im Rothaargebirge. Big Grin Big Grin

Beobachtest du wie lange er hält ?


Grüße 43
Snow

Ja, die schummeln etwas Big Grin

Hm, wird schwierig Wink
So oft komm ich ja doch nicht hin, sind ja doch einfache Strecke 140km...aber wenn ich das nächste Mal oben bin, fahr ich wieder vorbei - evtl. ja schon Ostern Wink

Grüße Smile