Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Heute sollte es doch kühler bleiben??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Dafür, dass es heute bewölkt sein und max. 15-17°C haben sollte - Takt: 20,2°C - damit der bisher wärmste Tag des Jahres...

Bin wirklich auf Freitag gespannt, aktuell werden zwischen 18 und 23°C berechnet...sollte es wolkenlos oder nur leicht bewölkt bleiben halte ich einen neuen Rekord (23,6°C müssen erreicht bzw. überschritten werden) für absolut möglich!

Eine unschöne Entwicklung...nach dem Februarrekord vor 5 Wochen nun auch noch ein neuer Märzrekord?? Na hoffentlich geht das dieses Jahr nicht so weiter...

Also Ende April dann 31°C?? (31,2°C müssen geschlagen werden), Mai 33°C? (32,7°C), Juni 36°C? (35,6°C), Juli 39°C? (39,0°C)...etc.

Naja wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen. Vielleicht ändert sich ja die Wetterlage zum Mai hin wieder zu unbeständigeren Wetter wie letztes Jahr Smile

EDIT: Takt: 19,7°C - Tmax dürfte dann bei 20,3°C erreicht worden sein. Dazu vereinzelte Wölkchen
Hi Regensburg


Tja hier auch ganz ähnlich wie gestern. Tmax. +18,8°, Takt. +15,7°.

Um 18 Uhr hier auf 440 m +16,6°, auf 270 m +21,5°.


Grüße 43
Snow
Hatte ich gestern eine Ahnung? 30

Takt 12°C, bedeckt, trocken. Zwar auch deutlich zu warm aber man nimmt was man kriegen kann.
(29.03.2017, 17:47)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hatte ich gestern eine Ahnung? 30

Takt 12°C, bedeckt, trocken. Zwar auch deutlich zu warm aber man nimmt was man kriegen kann.

Tja Wink

Ist aber schon erschreckend, dass Regensburg jetzt im März schon wieder die ü20er sammelt...dafür haben wir doch von Mai bis September genug Zeit! Wink

Takt: 17,1°C wolkenlos

(29.03.2017, 17:40)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg


Tja hier auch ganz ähnlich wie gestern. Tmax. +18,8°, Takt. +15,7°.

Um 18 Uhr hier auf 440 m +16,6°, auf 270 m +21,5°.


Grüße 43
Snow

Ja, im Rheintal unten wars heut auch wieder gut warm! Dort könnte es ja am Freitag evtl. für knapp oder um 25°C reichen!

Grüße Smile
(29.03.2017, 18:03)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja ;Wink Ist aber schon erschreckend, dass Regensburg jetzt im März schon wieder die ü20er sammelt...dafür haben wir doch von Mai bis September genug Zeit! Wink Takt: 17,1°C wolkenlos

Ich hab doch gesagt, wir müssen uns an Dürre gewöhnen, das hat in der strahlungsreichen Jahreszeit Hitze zufolge. Solange Dürre Langeweile bedeutet, ist es noch nicht trocken genug. Irgendwann wird Dürre so krass, dass sie wieder meteorologisch interessant wird. Cool
(29.03.2017, 18:12)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hab doch gesagt, wir müssen uns an Dürre gewöhnen, das hat in der strahlungsreichen Jahreszeit Hitze zufolge. Solange Dürre Langeweile bedeutet, ist es noch nicht trocken genug. Irgendwann wird Dürre so krass, dass sie wieder meteorologisch interessant wird. Cool

Klingt komisch, hast aber recht Big Grin

Trockenes Wetter ist extrem langweilig. Ist es aber wochenlang trocken wirds mit Niedrigwasser und ausgetrockneten Quellen schon interessanter.
Wobei mir Hochwasser da lieber wär Big Grin

Aber statt mehrtägigen Dauerregen sind eher Extremniederschläge à la Simbach oder Braunsbach wahrscheinlicher... Dodgy
(29.03.2017, 18:19)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber statt mehrtägigen Dauerregen sind eher Extremniederschläge à la Simbach oder Braunsbach wahrscheinlicher... Dodgy

Ja auch das trägt zur Trockenheit mit bei, da würd ich auch ne Tendenz zu zurückgehenden Dauerregen-events sehen.
(29.03.2017, 18:03)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja Wink

Ist aber schon erschreckend, dass Regensburg jetzt im März schon wieder die ü20er sammelt...dafür haben wir doch von Mai bis September genug Zeit! Wink´

Das ist wirklich erschreckend ! Sadsmiley

Zitat:Ja, im Rheintal unten wars heut auch wieder gut warm! Dort könnte es ja am Freitag evtl. für knapp oder um 25°C reichen!

Grüße Smile

Tja ich fürchte auch, dass es 25-26° werden könnten. Wäre der Wahnsinn für Ende März !!



Grüße 43
Snow
Moin!
Musst hier hochkommen  Smile
Gestern Tmax 9,8°C und ganztägig bedeckt, aktuell Takt 7,4°C und Nebel. Totale Novemberstimmung draußen..... Wink
(30.03.2017, 07:31)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!
Musst hier hochkommen  Smile
Gestern Tmax 9,8°C und ganztägig bedeckt, aktuell Takt 7,4°C und Nebel. Totale Novemberstimmung draußen..... Wink

Hehe Big Grin

Da komm ich doch gerne hoch Wink

Vielleicht schau ich ja wirklich mal mit Bratwurstbubi vorbei, der ist auch gern im Norden Wink

Takt: 12,3°C leichte Schleierwolken. Für heute werden knapp 18°C vorhergesagt, vielleicht werden aber die 20°C schon wieder geknackt...
Seiten: 1 2 3