Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt. +17,1°/ fast wolkenlos/ leichter NW-Wind.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße 43
Snow
Takt 18°C, fast wolkenlos, leichter Südwestwind. Big Grin

Als ich von der Arbeit kam waren es 20°C.
(28.03.2017, 17:29)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 18°C, fast wolkenlos, leichter Südwestwind. Big Grin

Als ich von der Arbeit kam waren es 20°C.

Hier war die Tmax. bei +18,5°. Auf 270 m bei +22°! Auf unter 200 m dürfte die Tmax. bei locker 23, evtl. fast 24° gelegen sein. Der Rekord für Ende März liegt dort bei rund 25°!

Was jetzt geil wäre wenn die höchste Schneedecke auf 1300 m Höhe im Winter bei 400 cm gelegen hätte und es jetzt immernoch 150-200 cm wären. Dann könnte ich das frühsommerliche Wetter 3 mal so gut genießen. Blush Big Grin
Naja das wäre ein Traum aber ist leider nicht so. Rolleyes Rolleyes Es gab schon Jahre in denen es auf 1300 m Höhe an einem leichten Südhang mehr als 200 cm Mitte April hatte ! Das wäre mal wieder Megagenialst !!!

------------------------------------------------

Trotzdem könnte aktuell im schneesichersten Hangbereich eine Verbindungsloipe immerhin noch gespurt werden aber da sonst nichtsmehr geht, v.a. beim dortigen LL-Zentrum wird diese außerhalb gelegene Einzelloipe (leider) auch nichtmehr gespurt.

Ich überlege schon halbernst ob ich im April nochmal an einem WE Skilanglauf irgendwo in den Alpen machen soll... Blush Shy Wink




Grüße 43
Snow
(28.03.2017, 17:39)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier war die Tmax. bei +18,5°. Auf 270 m bei +22°! Auf unter 200 m dürfte die Tmax. bei locker 23, evtl. fast 24° gelegen sein. Der Rekord für Ende März liegt dort bei rund 25°! Was jetzt geil wäre wenn die höchste Schneedecke auf 1300 m Höhe im Winter bei 400 cm gelegen hätte und es jetzt immernoch 150-200 cm wären. Dann könnte ich das frühsommerliche Wetter 3 mal so gut genießen. Blush Big Grin  Naja das wäre ein Traum aber ist leider nicht so. Rolleyes Rolleyes Es gab schon Jahre in denen es auf 1300 m Höhe an einem leichten Südhang mehr als 200 cm Mitte April hatte ! Das wäre mal wieder Megagenialst !!! ------------------------------------------------ Trotzdem könnte aktuell im schneesichersten Hangbereich eine Verbindungsloipe immerhin noch gespurt werden aber da sonst nichtsmehr geht, v.a. beim dortigen LL-Zentrum wird diese außerhalb gelegene Einzelloipe (leider) auch nichtmehr gespurt. Ich überlege schon halbernst ob ich im April nochmal an einem WE Skilanglauf irgendwo in den Alpen machen soll... Blush Shy Wink Grüße :43  Snow

Hi,

du hast aber auch regelmäßig krasse Temperaturgradiente zum Tal. 93  Aaaach, mach doch auch mal nen übertriebenen MTB-Frühling und lass die Ski ruhen bis nächsten Herbst. Naja, ok, es sei denn, es gibt nochmal ordentlich Neuschnee da oben, soll man ja nicht ausschließen.

Sei froh dass du noch so viel Schnee in geschützten Lagen oberhalb 1100m hast, da kannste dann mit MTB rauf fahren. Cool   Oder fang halt auch das wandern an, du hättest mein vollstes Verständnis. Big Grin

LG
(28.03.2017, 17:51)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,

du hast aber auch regelmäßig krasse Temperaturgradiente zum Tal. 93 

Ja, das stimmt.

Zitat:Aaaach, mach doch auch mal nen übertriebenen MTB-Frühling und lass die Ski ruhen bis nächsten Herbst.
Mhhh... grade diesmal wo Ostern so spät ist, und es außer mal 5 Tage Mitte November erst um den 10. Januar losgegangen ist mit Skilanglaufmöglichkeiten paßt es mir garnicht dass jetzt schon fertig sein soll mit Skilanglauf. Dodgy Big Grin

Zitat:Naja, ok, es sei denn, es gibt nochmal ordentlich Neuschnee da oben, soll man ja nicht ausschließen.

Mal gucken, zurzeit hats in Staulagen der Alpen auf 1600-2000 m noch richtig gut Schnee ! Oder meintest du in meiner Gegend mit dem vielen Neuschnee ? Big Grin

Zitat:Sei froh dass du noch so viel Schnee in geschützten Lagen oberhalb 1100m hast, da kannste dann mit MTB rauf fahren. Cool  

Jap das habe ich wirklich und das freut mich schon. Smiley16

Zitat:Oder fang halt auch das wandern an, du hättest mein vollstes Verständnis. Big Grin

LG

Naja - du wirst lachen Big Grin  - am Sonntag habe ich eine Winterwanderung in den Alpen gemacht. In Graubünden auf bis 2500 m Höhe.


Lg Smile
Snow
(28.03.2017, 18:11)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mhhh... grade diesmal wo Ostern so spät ist, und es außer mal 5 Tage Mitte November erst um den 10. Januar losgegangen ist mit Skilanglaufmöglichkeiten paßt es mir garnicht dass jetzt schon fertig sein soll mit Skilanglauf. Dodgy Big Grin


Ich hab mir Mitte Februar in Leutasch bei den 50km schon gedacht dass das mein letzter Skilanglauf der Saison war. Blushsmiley  Gut dass es mir  nix ausmacht.

(28.03.2017, 18:11)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mal gucken, zurzeit hats in Staulagen der Alpen auf 1600-2000 m noch richtig gut Schnee ! Oder meintest du in meiner Gegend mit dem vielen Neuschnee ? Big Grin


Ich meinte jetzt eigentlich deine Gegend. Big Grin  Würde denn dann wohl nochmal gespurt? Vor Ostern dann wohl ja...


(28.03.2017, 18:11)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja - du wirst lachen Big Grin  - am Sonntag habe ich eine Winterwanderung in den Alpen gemacht. In Graubünden auf bis 2500 m Höhe. Lg Smile Snow

Ah, sehr gut, ich sehe wir verstehen uns. Cool   LG
Takt. +14,1°/ rH 51% / 3/8 bewölkt.



Grüße 43
Snow
Ich hatte heute früh Frost bei -1°C Nachmittag +18°C .
Jetzt +10.1°C , damit wird heute Nacht nicht so kalt.
Letzte Nacht um der Zeit +4.6°C
Hier Tmin: 4,3°C / Takt: 8,9°C und wieder wolkenlos

Gestern 19,9°C als Tmax