Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -0°C, klar [Bilder]
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[attachment=6522]

[attachment=6523]

[attachment=6524]

[attachment=6525]

[attachment=6526]

Bzgl Natur ist zu sagen, dass hier gerade die Weiden volle Kanne blühen.

[attachment=6527]

In einer kalten Ecke habe ich aber immernoch einen halbwegs ansehnlichen Haselstrauch gesehen. [attachment=6528]

Lg
Jaja, Tallage ist halt jetzt bei der Wetterlage schon spürbar Wink

War übers Wochenende bei meiner Großtante in Rheinhessen (ca. 20km südlich von Mainz). Dort auf 130m in Tallage heut früh auch Frost bei -1°C mit verreiften Wiesen und Autos Smile

Hier in Regensburg aber auch immerhin -1,6°C als Tiefswert Smile

Takt: 16,0°C fast wolkenlos
Hi


Tmin. hier nur +3,7°. Takt. +13,3°/ wolkenlos.

Grüße 43
Snow


(27.03.2017, 18:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jaja, Tallage ist halt jetzt bei der Wetterlage schon spürbar Wink

War übers Wochenende bei meiner Großtante in Rheinhessen (ca. 20km südlich von Mainz). Dort auf 130m in Tallage heut früh auch Frost bei -1°C mit verreiften Wiesen und Autos Smile

Hier in Regensburg aber auch immerhin -1,6°C als Tiefswert Smile

Takt: 16,0°C fast wolkenlos
(27.03.2017, 18:06)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Tmin. hier nur +3,7°. Takt. +13,3°/ wolkenlos. Grüße :43  Snow

Hi,
in 5cm sollte es bei dir aber gut kalt geworden sein, oder?

Takt 12°C, klar. Laut aktueller Stunde im WDR Fernsehen Düsseldorf Tmin 7°C, Düsseldorf Flughafen Tmin 0°C. 93
(27.03.2017, 18:42)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,
in 5cm sollte es bei dir aber gut kalt geworden sein, oder ?

Das weiß ich leider nicht da der Sensor ausgefallen ist. Sad


Zitat:Takt 12°C, klar. Laut aktueller Stunde im WDR Fernsehen Düsseldorf Tmin 7°C, Düsseldorf Flughafen Tmin 0°C. 93

Schöner Unterschied in Düsseldorf.


Grüße 43
Snow
(27.03.2017, 18:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jaja, Tallage ist halt jetzt bei der Wetterlage schon spürbar Wink

Ich bin aber 40m über'm Tal... naja, scheint tallagig genug zu sein. Big Grin 

Die richtigen Tallagen hauen richtig rein. Hunau Tmin 2,9°C und Medebach -5,4°C. Interessant find ich immer den Vergleich Westfeld und Langewiese, weil Westfeld unten im Lennetal auf 500m ist und Langewiese 500m taleinwärts oben auf dem Kamm auf 709m ist. Westfeld Tmin -3,6°C und Langewiese 2,6°C.
Übrigens, schaut euch das Bild mal an:

[Bild: attachment.php?aid=6523]

Der Hennesee hat sich gemacht, der ist nicht mehr so sonderlich leer. Aber ich würd's  umgekehrt formulieren:

Waaaas haaaat das geregnet seit Mitte Februar, da haben sich West- bis Nordstaulagen die Klinke inne Hand gegeben:

[attachment=6537]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=6538]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und trotzdem steht der erst bei 319,46m:

[attachment=6539]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login., es fehlen also immernoch knapp 4m. Und jetzt kommt erstmal kaum noch was:

[attachment=6535]

[attachment=6536]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da sieht man mal, was das für eine Trockenheit von Mitte August bis Mitte Februar war, da reichen auch 5 extrem nasse Wochen nicht, um alle Spuren zu verwischen. Ich bin mal gespannt, ob der noch (bis auf einen Sicherheitsabstand von 0,5 bis 1m)  voll wird, die Sonne verdunstet ja immer mehr und mehr Wasser aus der Landschaft.
Takt 4°C, klar, gute Nacht.
Takt +0°C, klar. Smile
(27.03.2017, 19:43)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin aber 40m über'm Tal... naja, scheint tallagig genug zu sein. Big Grin 

Die richtigen Tallagen hauen richtig rein. Hunau Tmin 2,9°C und Medebach -5,4°C. Interessant find ich immer den Vergleich Westfeld und Langewiese, weil Westfeld unten im Lennetal auf 500m ist und Langewiese 500m taleinwärts oben auf dem Kamm auf 709m ist. Westfeld Tmin -3,6°C und Langewiese 2,6°C.

Ja, das reicht scheinbar noch aus Wink

Heut Nacht wars hier im Süden ja auch wieder extrem.

Gelbelsee am Berg: 2,8°C
Eichstätt im Tal: -2,3°C

Oder auch weiter im Westen:

Stötten auf 700m: 6,8°C
Schwäbisch Gmünd auf 400m: -1,3°C

Merklingen auf der Hochfläche in Muldenlage -3,5°C

Bei mir in Regensburg 0,1°C Wink
Seiten: 1 2 3