Ja auch hier mache ich wieder weiter, heute und in den nächsten Tagen Polarlichtchancen möglich, durch ein ganz großes koronales Loch. Erde wurde schon davon getroffen aktuell hat es angefangen mit K = 5, bin gespannt wie hoch der K Wert noch geht. Also Polarlichtjäger macht die Kameras scharf und legt euch auf die Lauer die nächsten Nächte.
Hier noch ein Link von Sonnensturminfo zum aktuellen Geschehen.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Hallo Schwabenländle!
Danke für Thread und Info!
Solch Bilder fehlen ja weiterhin in meiner eigen Bildersammlung. Wir (`n Kumpel ist gerade hier im Urlaub und ist auch ähnlich Foto-verrückt) hatten heut schon ""Besprechung"" das mal nachts die Händys klingeln könnten um sich zu untypischer Schlafenszeit schnellsmöglich auf den Berg zu begeben. Na mal gucken ob was geht!
Grüße aus Südost
Leute legt euch auf die Lauer, K = 6 zumindest in Nordeutschland kommt man jetzt in den Genuss von Polarlichtern. Das sehr große koronale Loch auf der Sonne hat sich jetzt richtig erdgerichtet eingedreht.
(27.09.2016, 20:37)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leute legt euch auf die Lauer, K = 6 zumindest in Nordeutschland kommt man jetzt in den Genuss von Polarlichtern. Das sehr große koronale Loch auf der Sonne hat sich jetzt richtig erdgerichtet eingedreht.
Och mensch ... ich will zeitig auf die Berge. Also ist die Nacht mega kurz und dann das!!!! Bitte um eine Nacht verschieben!!!!
Grüße
zeitiger hoch, da sieht man eh mehr ;-)
(27.09.2016, 21:06)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.zeitiger hoch, da sieht man eh mehr ;-)
Jo, da brauch ich nimmer ins Bett!
Grüße
und bezüglich verschieben und so ein Zitat von mir aus dem WO-Forum
Zitat:hätte das nicht 48h später sein können - da bin ich an nem Ort im Norden mit sehr wenig Lichtverschmutzung und dazu freier Sicht nach Norden
*motz*
Heute hab ich mal den Himmel beobachtet vorhin. Schöne leuchtende Nachtwolken. Konnte mich kaum dran satt sehen, auch wenn es keine Polarlichter sind....
PS: K = 5 noch gute Sicht im Norden, Wettergucker nutze es heute
Sowas habe ich noch nicht gesehen
[
attachment=698]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
hier ist es aber komplett bewölkt