Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neues Tippspiel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo miteinander,

weil am Freitag die Gewittersaison 2017 begann habe ich eine neue Frage:

Wann gab es im Jahr 2016 das schwerste Gewitter im Altlandkreis Kötzting und wie waren damals die Temperaturen?

Tippende ist Sonntag, 26. März 2017 um 13 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

Hallo Wolfi, ich sag das war der 1.Juni und Temperatur muß ich tippen, 20-25Grad.

Lg
Hallo Maria,

bei den Temperaturen ist es nicht so genau.

Es reichen z. B. 10 bis 15 Grad.

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

(23.03.2017, 10:04)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria,

bei den Temperaturen ist es nicht so genau.

Es reichen z. B. 10 bis 15 Grad.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ok Wolfi, ich hab's oben ausgebessert was ich tippe. Smile

Lg
Schwierig!

Ich tipp mal auf den 26.07. und auf 20-25°C

Frosty Sam

Ich tip den 14.August und 25-30 Grad!

lg
Hi


Wollte erst morgen tippen aber da ich morgen von 4 Uhr früh bis mind. 20 Uhr nicht daheim sein werde Big Grin mach ichs jetzt schon. Wink

Tippe auf den 15. Juli und +20° bis +25°.


Grüße 43
Snow



(23.03.2017, 06:25)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo miteinander,

weil am Freitag die Gewittersaison 2017 begann habe ich eine neue Frage:

Wann gab es im Jahr 2016 das schwerste Gewitter im Altlandkreis Kötzting und wie waren damals die Temperaturen?

Tippende ist Sonntag, 26. März 2017 um 13 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hallo miteinander,

jetzt gibt es die Auflösung zu meinem Tippspiel.

Gewonnen hat vom Datum her einmal Snow aus dem Schwarzwald vom Datum her.
Von den Temperaturen lag Frosty richtig.

Es war der 25. Juni 2016.
Es war der Samstag vor dem Siebenschläfer. Der Tag begann mit schwüler Hitze von fast 30 Grad und endete mit einem schweren Unwetter.

Den ganzen Tag war es schwülwarm bis heiss. Man konnte es maximal 30 Minuten draußen aushalten.
Dann musste man wieder reingehen.

Ab dem Nachmittag formierte sich eine Gewitterfront über Österreich. Diese Front zog von Südwest Richtung Nordost, also Richtung Bayerischer Wald.

Ab ca. 19 Uhr wurde es Richtung Süd/Südwest finster und es grummelte leise vor sich hin, obwohl das Unwetter erst noch in Deggendorf war.

Nun wurde es um ca. 20 Uhr Mitternacht.

Plötzlich wurde es mit Beginn eines schweren Sturmes gitzgelb.

Ich war die ganze Zeit draußen, aber ich ging mit einsetzten des Sturmes ins Haus, denn es wurde auch von einem schweren Unwetter mit Regenmengen von 40 bis 70 l/qm in einer Stunde, Orkanböen über 120 km/h und Hagel bis 5 cm Durchmesser gewarnt.

Die Blitzrate war am Anfang sehr hoch, ging aber dann zurück.
Der Wind legte sich nach ca. 30 Minuten wieder. Dafür gab es anhaltenden Wolkenbruch mit fast 100 l/qm in maximal 2 h und Blitzeinschläge im 2 km Bereich.
Bei einem positiven Blitzeinschlag in ca. 800 m Entfernung zitterte das ganze Haus.

In allen Lohbergern Ortsteilen flogen die Sicherungen raus.

Es gab massive Sturmschäden und flussabwärts schwere Überschwemmungen.

Es war das schlimmste Unwetter seit Jahren, vorallem weil das Unwetter durch Stau bei uns hängen blieb.

@Maria: Hättest du deine 26 Grad stehen gelassen, dann hättest du auch gewonnen.

Glückwunsch an die Gewinner.
Dank den anderen Tippern zum Mittippen.

Hier noch ein Link dazu.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

(26.03.2017, 13:14)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo miteinander,

jetzt gibt es die Auflösung zu meinem Tippspiel.

Gewonnen hat vom Datum her einmal Snow aus dem Schwarzwald vom Datum her.
Von den Temperaturen lag Frosty richtig.




@Maria: Hättest du deine 26 Grad stehen gelassen, dann hättest du auch gewonnen.

Glückwunsch an die Gewinner.
Dank den anderen Tippern zum Mittippen.


Mfg
Wolfgang Brandl


Hallo Wolfi, macht nichts wenn ich nicht gewonnen hab, dabei sein ist alles. Big Grin Smile 

Von mir auch an Snow und Frosty eine herzlichen Glückwunsch. Smile Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg
Hier noch der Link zu dem starken Knaller.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2