Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Klimaziele ade!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Während Merkel auf der Cebit wie ein stolzer Pfau grad umherstolziert, zeigt sich auf der
Nebenbühne das klägliche Scheitern ihrer Klimapolitik!

[attachment=6459]

Hier der ganze Artikel:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Daran erkennt man, daß die in Paris definierten Ziele schon jetzt bei weitem nicht
eingehalten werden können:

"Danach müssen Erneuerbare Energien bis zum Jahre 2050 zwei Drittel des globalen Energiebedarfs decken,
wenn das Ziel der Weltklimakonferenz erreicht werden soll, die Erderwärmung in diesem Jahrhundert „deutlich
unter zwei Grad Celsius“ zu halten.

Praktisch bedeutet dies laut IRENA-Chef Amin, dass der Anteil der erneuerbaren Energien am globalen Energiemix
ab sofort um 1,2 Prozent pro Jahr steigen muss, was einer Versiebenfachung bisheriger Wachstumsrate entspräche."

Aber was soll's - heute ist ja eh "Weltglückstag"! Freuen wir uns also darüber, daß wir das Glück haben, von
so tollen Politikern regiert zu werden!

lg

PS:
Übrigens - bei uns in Österreich schaut's nicht besser aus Smiley7

Maria

Heute ist nicht nur Weltglückstag sondern auch Welgeschichtentag, was auch passend ist für die ganzen Märchen die uns die Politiker erzählen. 

[attachment=6461]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg
Hi Frosty und Maria, 

da könnte ich ausrasten bei der Fake news Lügen Politik die heute sich in fast jedem Land der Erde ausbreitet!!!
Ist Ökologie denn Uncool? Zählt die Lebensqualität der Tiere und Menschen auf der Erde nix mehr?
Die Zeiten in der AFD, FPÖ und Trump mächtig werden sind wirklich das letzte was wir brauchen.
Und das schlimmste: Ein Thema, nämlich Flüchtlinge bestimmt alle Wahlkämpfe der Westlichen Welt, obwohl die Wahre Flüchtlingswelle erst noch kommen wird.

Wir müssen jetzt handeln, da fehlt aber auch der Nötige Nachdruck der Medien, wie sie es bei Terror und Flüchtlingen tun, um den Menschen die alle nicht über den Tellerrand blicken, zu zeigen was wichtig ist.

Und echt? In Österreich ist das auch so? Ich dachte immer ihr seit deutlich fortschrittlicher und ökologischer veranlagt als wir Deutschen, denen schon seit Jahrzehnten der Bezug zur Natur flöten gegangen ist.

LG

Frosty Sam

(20.03.2017, 16:23)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Die Zeiten in der AFD, FPÖ und Trump mächtig werden sind wirklich das letzte was wir brauchen
....

Hallo,

Naja, AfD und FPÖ sind ja nicht an der Regierung - Schuld an der Misere sind schon in erster Linie
jene, die die letzten Jahre an der Regierung waren und jetzt noch sind. Am besten sieht man's ja
am VW-Skandal, wie hörig die heutige Politikerriege den Konzernen sind! Daß von AfD und Trump
aber nichts besseres zu erwarten ist, ist auch klar - da diese ja sogar verbal den Klimawandel in Ab-
rede stellen!


(20.03.2017, 16:23)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Und echt? In Österreich ist das auch so? Ich dachte immer ihr seit deutlich fortschrittlicher und ökologischer
veranlagt als wir Deutschen, denen schon seit Jahrzehnten der Bezug zur Natur flöten gegangen ist.
...

Im Ösiland tut man nur so scheinheilig, um weiter den Fremdenverkehrsrubel rollen lassen zu können.
In Wirklichkeit schaffen aber wir die zugesagten Klimaziele auch bei weitem nicht! Und selbst von
den Grünen kommt da gar nichts - die haben ja andere Ziele, nämlich zigtausende Illegale ins Land
zu holen, um so den Wählerschwund auf Dauer einigermaßen wieder kompensieren zu können.

lg
Hi 

ja leider hast du da recht Frosty, bei mir hellt wieder ein wenig die Hoffnung auf, dass die Grünen in Deutschland wenigstens wieder mehr auf Umwelt Themen eingehen, statt sich in anderen Themen zu blamieren.
Nur leider wird in diesem Jahr keiner in Deutschland wegen Umwelt wählen, es geht nur um ein Thema.
Flüchtlinge hier, Flüchtlinge da, Türkei deal und natürlich Terror.

Kommt alles recht ungelegen würde ich sagen, da sich das Fenster um noch schlimmeres im Klimawandel zu verhindern spätestens 2020 schließt. Sollten da keine Riesen Anstrengungen unternommen werden, war es das. Dann können wir uns, wie schon mal erwähnt, auf eine Völkerwanderung freuen die es noch nie gegeben hat

LG

Leon
@Frosty: Wieso? Weshalb? Warum?

Bis 2020 ist doch noch jede Menge Zeit.

"Die Bundesregierung" hielt die Klimaschutzziele für erreichbar:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ich denke, dass der Gebäudesektor die größten Anstrengungen unternehmen muss.
Dann ziehen wir halt wieder in Höhlen. Die sind wenigstens CO2-neutral, gell!? Oder der Staat baut jedem Haus eine Tiefengeothermie in den Vorgarten, aber bittschön gratis und nicht 10% Zuschuss von der KfW. Das ist doch lächerlich, meine Herrschaften!
Handwerk, Automobilwirtschaft und Industrie-Gewerbe müssen geschont werden, denn sozial ist, was Arbeit schafft!
Es ist schon alles so richtig wie es die lieben Politiker beschließen...oder etwa nicht?
(23.03.2017, 13:58)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich denke, dass der Gebäudesektor die größten Anstrengungen unternehmen muss.
Dann ziehen wir halt wieder in Höhlen. Die sind wenigstens CO2-neutral, gell!? Oder der Staat baut jedem Haus eine Tiefengeothermie in den Vorgarten, aber bittschön gratis und nicht 10% Zuschuss von der KfW. Das ist doch lächerlich, meine Herrschaften!
Handwerk, Automobilwirtschaft und Industrie-Gewerbe müssen geschont werden, denn sozial ist, was Arbeit schafft!
Es ist schon alles so richtig wie es die lieben Politiker beschließen...oder etwa nicht?

Wie wäre es denn mal wenn der "soziale Staat" mal jedem Hauseigentümer kostenlos Solarzellen aufs Dach setzt, statt jeden Tag Milliarden in Börsenspekulationen oder Finanzierung von Türkei Eu beitritt zu stecken?
Oder wäre das dann wieder Asozial gegenüber den ach so armen Stadtwerken und Energieversorgern, da sie ja dann weniger gewinn machen? Oder warum den Bürgern die Lage nicht endlich mal klar rüberzubringen, statt auch noch Zweifel zu sähen?
Wir brauchen endlich mal das Verständnis das es so nicht weitergehen kann, dass nicht immer das Wachstum wichtig ist!
Irgendwann geht es einfach nicht weiter und der Punkt ist schon seit Jahren gekommen (Stichwort Welterschöpfungstag der jedes Jahr früher ist).
Wir sollten JETZT retten was noch zu retten ist und nicht einfach weitermachen denn "irgendwie schaffen wir das ja schon".Falsch! In diesem Fall nicht, in diesem Fall gibt es keine zweite Erde, keine zweite Option die nicht mehrere Lichtjahre entfernt ist, es gibt nur diese eine Chance die jeder von uns im Leben bekommen hat. Und man kann sich nicht herausreden wenn man nicht sein bestes tut um ökologisch und Nachhaltig wie möglich zu leben.

Es gibt so viele Möglichkeiten wie der Staat Hand in Hand mit uns zusammen schnell und Reibungslos eine Energiewende vollziehen könnte, aber wären da nicht die blöden Lobby Vertreter in der Politik und wäre doch nicht der über allem stehende Konsumzwang plus die Sturheit unserer Spezies etwas einzusehen und zu verändern noch BEVOR es knallt und Millionen Menschen sterben!

Mal ein kleiner Exkurs in die sehr schwierige Vielfalt dieses Themas.

LG

Leon