Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein Neuer aus Neuß
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tach Zusammen,

Als Erstes Danke an all die Enthusiasten, die dieses Forum hier zum Leben erweckt haben !!!
Ich freue mich schon drauf von Euch viel zu lernen und der Meteorologie das ein oder andere Geheimnis entlocken zu können.
Ich heiße Torsten, kommen aus Neuss am Rhein und bin (leider) schon Ü40.
Zu diesem Forum bin ich auf der Suche nach Antworten gestoßen, warum der letzte Winter , der den Namen auch verdient hat, so lange her ist.
Und wie ich das nicht vorhandensein von Schnee, unser 3Jähriger kennt in nur vom Praded, meinen Kindern erkläre.

In diesem Sinne

Euer Torsten
(25.09.2016, 18:40)predatorsfritze schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach Zusammen,

Als Erstes Danke an all die Enthusiasten, die dieses Forum hier zum Leben erweckt haben !!!
Ich freue mich schon drauf von Euch viel zu lernen und der Meteorologie das ein oder andere Geheimnis entlocken zu können.
Ich heiße Torsten, kommen aus Neuss am Rhein und bin (leider) schon Ü40.
Zu diesem Forum bin ich auf der Suche nach Antworten gestoßen, warum der letzte Winter , der den Namen auch verdient hat, so lange her ist.
Und wie ich das nicht vorhandensein von Schnee, unser 3Jähriger kennt in nur vom Praded, meinen Kindern erkläre.

In diesem Sinne

Euer Torsten

Hallo Torsten,

Herzlich willkommen im neuen Wetter-Forum. In Ratingen gab es leider auch schon seit einigen Jahren keinen richtigen Winter mehr. Aber irgendwann bekommen
wir sicher auch wieder einen Winter, der seinen Namen verdient hat. Vor 10 Jahren begann auch eine Serie von milden Wintern, die erst im Winter 2008/09 gebrochen worden ist.
Damals gab es in Düsseldorf -20°C und das war sogar ein kälte Rekord.
[attachment=274]

Wer weiß, vielleicht bekommen wir in diesem Winter auch WinterwetterWink

MfG
JulianSmile
Hallo Julian,

jaa, an 08/09 kann ich mich noch gut erinnern. Herrlich diese Kälte.
Ich hoffe es sehr, dass es bei uns mal wieder wintert. Sonst muss ich wieder gen Osten ausweichen ;-)

(25.09.2016, 19:43)XDJul aus Ratingen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Torsten,
Herzlich willkommen im neuen Wetter-Forum. In Ratingen gab es leider auch schon seit einigen Jahren keinen richtigen Winter mehr. Aber irgendwann bekommen
wir sicher auch wieder einen Winter, der seinen Namen verdient hat. Vor 10 Jahren begann auch eine Serie von milden Wintern, die erst im Winter 2008/09 gebrochen worden ist.
Damals gab es in Düsseldorf -20°C und das war sogar ein kälte Rekord.
Wer weiß, vielleicht bekommen wir in diesem Winter auch Winterwetter;
MfG
JulianSmile

Frosty Sam

(25.09.2016, 18:40)predatorsfritze schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach Zusammen,

Als Erstes Danke an all die Enthusiasten, die dieses Forum hier zum Leben erweckt haben !!!
Ich freue mich schon drauf von Euch viel zu lernen und der Meteorologie das ein oder andere Geheimnis entlocken zu können.
Ich heiße Torsten, kommen aus Neuss am Rhein und bin (leider) schon Ü40.
Zu diesem Forum bin ich auf der Suche nach Antworten gestoßen, warum der letzte Winter , der den Namen auch verdient hat, so lange her ist.
Und wie ich das nicht vorhandensein von Schnee, unser 3Jähriger kennt in nur vom Praded, meinen Kindern erkläre.

In diesem Sinne

Euer Torsten

Hallo Torsten alias predatorsfritze - schön dich hier begrüßen zu können!

Mit deinen Anliegen  bist du - glaub ich - genau richtig in diesem Forum. Mitlerweile haben sich hier schon
jede Menge "Gurus" angemeldet, von denen man in der Tat noch einiges lernen kann. Zu deiner Orientierung
mölcht ich dir hier Einige Mitglieder nennen, die sich in der Wetterforenszene schon einen Namen gemacht
haben:

robbi, Wettergucker, oligei, UserUnbekannt, Wetterleuchte, richie, Norbert und etliche andere mehr!

Auch in Sachen Winter wird dir hier einges geboten, da sehr viele Mitglieder eher zur Kategorie der "Wildlinge"
zu zählen sind - und diese zeichnet ja aus, daß sie Schnee und Eis über alle Maßen schätzen.
 
Bedenken wegen Ü40 brauchst du auch absolut hier keine haben - damit schätz ich mal grob, bewegst du dich
sogar eher im guten Mitel der Community.

Und noch was: Fragen sind hier nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Unsere "Gurus" hier sind sehr nette
Zeitgenossen und geben bereitwilligst Auskunft - wohlwissend, daß auch sie sich ihr Wissen vor vielen Jahren ja,
u.a. auch auf diese Weise angeeignet haben. Wer viel fragt, zeigt viel Interesse, und davon lebt ja ein Forum.

Also - viel Spaß hier und eine schöne Zeit!

PS: Vielleicht klappt's ja dieses Jahr auch wieder mal mit einem Winter, der seinen Namen auch verdient ? Big Grin
Ich befürchtet aber den 3. Mildwinter hinter her, eigentlich schade. Aber vielleicht ist es auch besser, dass wir keine großen Erwartungen haben.
In den letzten Wintern war es ja sogar weiter gen Osten schwer, selbst im Rothaargebirge gab es nur selten Schnee. Aber noch etwas schlimmer fand ich den
Winter 2013/14, damals gab es hier nur einmal Schnee und das am 06.12.2013. Danach gab es nur noch einmal Schneeregen...

MfG
JulianWink
(25.09.2016, 20:11)XDJul aus Ratingen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich befürchtet aber den 3. Mildwinter hinter her, eigentlich schade. Aber vielleicht ist es auch besser, dass wir keine großen Erwartungen haben.
In den letzten Wintern war es ja sogar weiter gen Osten schwer, selbst im Rothaargebirge gab es nur selten Schnee. Aber noch etwas schlimmer fand ich den
Winter 2013/14, damals gab es hier nur einmal Schnee und das am 06.12.2013. Danach gab es nur noch einmal Schneeregen...

MfG
JulianWink

In der Tat.
Der Homo sapiens hat die Temperatur auf der Erdoberfläche in - erdgeschichtlich gesehen - kürzester Zeit nach oben getrieben. Undecided
Das schließt natürlich den einen oder anderen unterdurchschnittlichen Kalendermonat nicht aus!

Und wenn ihr viel Glück habt, liegt dieser mal in der Winterzeit. Smile

Rate mal, wieviel Schnee es im letzten Winter in Weinheim a. d. Bergstraße gab? Big Grin
Na wenn ich schon vom Gottvater (1 Stern mehr als Gott) den Rang eines Gurus verliehen bekomme, dann reg ich mal gleich zum Nachdenken an:

Alles, was schneefrei ist, ist in Ratingen und Neuss Winterwetter, das seinen Namen verdient hat.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schnee ist gleich Eiszeit, 5k unter Durchschnitt: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Willkommen im Forum, wenn's im Rothaargebirge schneit sag ich Bescheid. Ich wohne auf 360m am Hennesee und in 15km Luftlinie bin ich oberhalb 800m.

Es gibt übrigens ne Zugverbindung von Düsseldorf, da ist man mit 1x umsteigen in gut 3h in Winterberg. NRW Tagesticket 1 Person 29,50€.

Frosty Sam

(26.09.2016, 16:38)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....

Es gibt übrigens ne Zugverbindung von Düsseldorf, da ist man mit 1x umsteigen in gut 3h in Winterberg. NRW Tagesticket 1 Person 29,50€.

Was Gottvater aber doch entgangen ist, ist die Tatsache, daß Guru "robbi" offensichtlich in die Tourismusbranche
 gewechselt ist Big Grin

Naja, vielleicht gibt's ja sogar Prozente, wenn man sich in Winterberg als Bekannter des Tourismuschefs zu erkennen
gibt?

lg
(26.09.2016, 16:47)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.09.2016, 16:38)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....

Es gibt übrigens ne Zugverbindung von Düsseldorf, da ist man mit 1x umsteigen in gut 3h in Winterberg. NRW Tagesticket 1 Person 29,50€.

Was Gottvater aber doch entgangen ist, ist die Tatsache, daß Guru "robbi" offensichtlich in die Tourismusbranche
 gewwechselt ist Big Grin

Naja, vielleicht gibt's ja sogar Prozente, wenn man sich in Winterberg als Bekannter des Tourismuschefs zu erkennen
gibt?

lg
Alles Eigeninteresse, 
irgendwann in 30 Jahren oder whatever sollen se in Winterberg genug Geld verdient haben, um ihr Skikarussell mit der Postwiese Neuastenberg zu verbinden. Und ja, das wäre schade um die Bäume im Rauchloch unterhalb vom Kahlen Asten.

Frosty Sam

(26.09.2016, 17:02)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Alles Eigeninteresse, 
irgendwann in 30 Jahren oder whatever sollen se in Winterberg genug Geld verdient haben, um ihr Skikarussell mit der Postwiese Neuastenberg zu verbinden. Und ja, das wäre schade um die Bäume im Rauchloch unterhalb vom Kahlen Asten.

Ähnliches spielt sich im oberösterreichischen Salzkammergut ab. Da streiten die Touristiker seit 30 Jahren mit den
Naturschützern,ob eine Verbindung der beiden Skigebiete "Höss" und "Wuzeralm" erfolgen soll/darf. Die Naturschützer
bekommen aber von Jahrzu Jahr mehr Oberwasser, da sie als Zusatzargument mit einbringen können, daß es sich ja
wegen der immer schlechter werdendenSchneesicherheit eh kaum mehr lohnt.
Seiten: 1 2