Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: An Nordhängen/geschützten Lagen noch relativ viel Schnee...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...

so sieht es dort aus:

760 m: Schneereste (keine Verwehungen!)
870 m: Nur wenig durchbrochene Schneedecke (fast geschlossen)
1230 m: 70 cm geschlossene Schneedecke, lokal mehr/ davon 2 cm pappiger Neuschnee
1330 m: 94 cm geschlossene Schneedecke, lokal bis 115 cm!/ davon 3 cm pappiger Neuschnee


Frühmorgens gabs eine dünne Neuschneeschicht leider erst ab 1100 m Höhe! Eine total bescheidene Kaltfront für Mitte März. Angry


Grüße 43
Snow
@Gebirgsbewohner oder gerne auch Gebirgsausflügler: Smiley1


Wie ists in anderen Gebirgen so ? - Thx! Smile


Grüße 43
Snow
Ich tippe dass hier spätestens die nächsten Tage die letzten natürlichen Schneereste wegregnen, wenn sie nicht schon weg sind. Bleibt der Winterberg Gletscher...
(18.03.2017, 23:30)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe dass hier spätestens die nächsten Tage die letzten natürlichen Schneereste wegregnen, wenn sie nicht schon weg sind.

Sad Hats wenigstens noch Verwehungsreste an der Leeseite vom Kahlen Asten oder sind die auch schon am wegtauen ?

Zitat:Bleibt der Winterberg Gletscher...

Immerhin besser als garnix - wenns auch Räumschneemassen sind - aber immerhin gefroren. Big Grin  Wink



Grüße 43
Snow
(19.03.2017, 09:03)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sad Hats wenigstens noch Verwehungsreste an der Leeseite vom Kahlen Asten oder sind die auch schon am wegtauen ?

Der Asten ist zu "rund" um großartige Schneewehen zu produzieren. Und oben ist er zu kahl, da kommt überall die Sonne hin. Da halten sich keine Verwehungsreste. Wenn dann am Clemensberg an der Hochheide, die anderen sind auch zu rund. Da könnte ich mir durchaus noch was vorstellen. Smile