Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Der heutige Tag war trotz der klaren Nacht im Tagesmittel um 6 K ! zu mild...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...
an die Wetter-Statistiker:  wieviel wars bei euch ? -Thx Smile


Grüße 43
Snow
Takt. +10,9°! / rH 57%! / Föhneffekte halten die Feuchte sehr niedrig und die Temperatur hoch.
Takt 7°C, hier ist jetzt kurz vor der Kaltfront der Höhepunkt der Warmluftadvektion erreicht. Morgen verlagert sich der nach Süddeutschland mit bis zu 20°C.

Sind hier sogar 17°C geworden, das sollten ca +10k sein aber die 0°C heute Morgen (war das überhaupt Tmin oder vielleicht doch -1°C?) waren doch allzu durchschnittlich und noch sind die Nächte länger als die Tage, ich gehe hier von +5k aus, normal für den Höhepunkt einer Vorderseite.
(16.03.2017, 22:56)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 7°C, hier ist jetzt kurz vor der Kaltfront der Höhepunkt der Warmluftadvektion erreicht. Morgen verlagert sich der nach Süddeutschland mit bis zu 20°C.

Hier gabs heute Tmax. knapp +18° - aber im Rheintal bis +23° !! - das ist enorm wenn man bedenkt, dass der abs. Rekord Ende März dort bei um die 25° liegt !

Zitat:Sind hier sogar 17°C geworden, das sollten ca +10k sein aber die 0°C heute Morgen (war das überhaupt Tmin oder vielleicht doch -1°C?) waren doch allzu durchschnittlich und noch sind die Nächte länger als die Tage, ich gehe hier von +5k aus, normal für den Höhepunkt einer Vorderseite.

Hier war die Tmin. durch Föhneffekte so hoch, dass das Tagesmittel heute sogar bei über +9 K ! lag was sehr viel ist.


Grüße 43
Snow